Fostex PM 0.4 zuschlagen oder nicht?

N

NachMir

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2007
Beiträge
159
Reaktionspunkte
5
Hallo Halli,

ich habe die Möglichkeit ein Paar neue Fostex PM 0.4 für knapp 100€ zu erstehen. Bin mir jetzt unschlüssig ob das Geld gut angelegt ist. An sich möchte ich damit in Konstellation mit dem Macbook, einem M-Audio ProKeys 88 und einem M-Audio ProFire 610 zuhause Songs aufstellen und auch schon etwas abhören (wird letztendlich dann eh im Studio gemastert und von weiteren Musikern eingespielt)

Ich Frage mich ob diese Monitore (sind ja kein High-End oder gehobene Mittelklasse) für den Preis im Heimbetrieb ok sind oder ob ich das Geld mit etwas Aufpreis in andere Monitore besser investieren kann.

Was denkt ihr dazu?

Danke schonmal für Antworten :)

Vele Grüße ^_^
 
Huhu,

ich denke mal für 100€ kannst Du da nicht viel falsch machen.

Nahfeldmonitore in dem Preissegment sind natürlich immer ein Kompromiss, aber Du schreibst ja schon das der Rest dann eh im Studio gemacht wird.

Alternativ könntest Du Dir noch die Tascam VL-A5 anschauen (beim Musicstore immo für 199€). Laut Musiker Board scheinen die recht gut zu sein.

Ich selber habe hier Prodipe Pod3 stehen (angeschlossen über ein Mackie Onyx Satellite). Für meine Verhältnisse reichen die vollkommen aus. Und die haben noch zusätzlich ein Dock für meinen iPod :D.

Ich hoffe ich konnte Dir ein wenig helfen !

Bernd
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NachMir
Vielen lieben Dank für die Antwort. Das bringt mich in meiner Entscheidung schon weiter bzw. bestärkt mich in meiner Vermutung, dass das schon ok ist für die Monitore. Ich bin sicher, dass es irgendwann auch mal teurere Boxen werden. Aber solange ich noch mit einem M-Audio FW-Interface, einem Macbook von vor 3 Jahren und einem AKG-Mikro arbeite, sollte das erstmal reichen. Und wie heißt es so schön "Es ist nicht die Technik, die einen Musiker begrenzt" ;)

In diesem Sinne, vielen DANK!!! :)
 
Zurück
Oben Unten