forwarding verzögern?

menzimuck

menzimuck

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
294
Reaktionspunkte
0
ich würde gerne nach einem fileupload direkt wieder die ausgangsseite anwählen lassen, ohne das der user etwas drücken muss. allerdings sollte zuerst eine kurze uploadbestätigung erscheinen, erst nach 2 oder 3 sekunden sollte das forwardingscript aktiv werden.

am eifachsten wäre das wahrscheinlich mit dem meta-tag:
Code:
<meta http-equiv="refresh" content="3; URL=naechsteseite.php">

allerdings ist dieser tag glaube ich immer wirksam in der gewählten datei;ich aber arbeite mit datei.php?action=irgendwas und nur in diesem irgendwas sollte das script aktiv sein.

ohne verzögerund siehts also so aus:
PHP:
		echo "	<script language=\"JavaScript\" type=\"text/javascript\">\n";
echo "		<!--\n";
echo "			location.href='admin.php?action=irgendwas&id=$id&usr=$usr&pwd=$pwd&sid=$sid';\n";
echo "		//-->\n";
echo "	</script>\n";
wie sage ich jetzt aber dem script, eine verzögerung von 2-3 sekunden zu beaschten?

thx
 
warum nicht einen schalter setzen

vielleicht so ? oder hab ich was falsch verstanden ?
<!DOCTYPE HTML PUBLIC "-//W3C//DTD HTML 4.01 Transitional//EN">

<html>
<head>
<?php
if ($_GET['schalter']==1)
echo "<meta http-equiv='refresh' content='3;url=irgendwas.php'>";
?>
<title>Weiterleitung</title>
</head>

<body>
<a href="$PHP_SELF?schalter=1">weiterleiten in 3 Sekunden</a>

</body>
</html>

gruss wiesi
 
ja das sieht schon mal gut aus...aber ich will eben das der link aktiviert wrid ohne das dass der betrachter auf "weiterleitung in 3 sekunden" drücken muss!
 
naja, dann gib ihm den schalter doch bei "admin.php?action, etc...mit, oder geht das nicht ?
gruss
 
müssen metas nicht im head sein?
 
ist doch im head !
 
PHP:
<?php
if ($_GET['action']){
echo "<meta http-equiv='refresh' content='3;url=irgendwas.php'>";
}
?>

wieso nicht so einfach ???

wenn du die action mit POST sendest dann halt $_POST
 
Zurück
Oben Unten