Forums-Software

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Forum-Software

Wie heisst die Software, mit der dieses Forum realisiert wird?

Und: Kennt jemand andere Software (am besten Freeware) fuer Mac OS-X, mit der man ein nicht sehr grosses Forum realisieren kann. Oder kennt jemand einen Internet-Anbieter, der Foren guenstig oder vielleicht sogar gratis hostet? Das Forum, was ich plane, wird nicht besonders gross sein. Es sollte nur uebersichtlich strukturiert sein und auch optisch etwas hermachen. Auf keinen Fall sollte es in Tree-Form aufgebaut sein.

Waere sehr dankbar fuer Eure Hinweise!

Erwartungsvolle Gruesse

Luzz :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Kheldour

Mitglied
Mitglied seit
03.05.2003
Beiträge
1.171
ad 1: scroll Deinen Schirm mal nach unten ;)

Powered by: vBulletin Version 2.3.0

ad 2: Schau mal IkonBoard oder auch iB

Das finde ich persönlich sehr gut und ist auch umsonst.

Gruß

Kheldour
 

Winn

Mitglied
Mitglied seit
07.11.2002
Beiträge
429
Salut Luzz,

Bei Ezboard gibts einen der ist umsonst und ähnlich wie das Macuser Forumsystem...

Greetz Winn
 

Luzz

Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
10.03.2003
Beiträge
753
Thema erledigt!

Dank Euch Beiden, habe mir beide Vorschlaege angesehen und durch Zufall bin ich auf folgenden Forum-Hoster gestossen:

RapidForum

Dieses Forum gefiel mir am besten, weil man sich die Skin selber frei aussuchen kann, weil es sehr schnell arbeitet, weil es gratis ist und dazu noch werbefrei. Also habe ich mir ein Luzz® Formentera Forum eingerichtet. Mal sehen, wie es anlaeuft... ;)

Trotzdem nochmals vielen Dank fuer Eure Hilfe!

Mit besten Gruessen

Luzz :D
 

charlotte

Mitglied
Mitglied seit
17.11.2002
Beiträge
4.764
@Luzz,
danke für den tip, sowas hab ich auch gerade gesucht.:D
 

Hackmac

Mitglied
Mitglied seit
12.12.2002
Beiträge
1.052
Dieses Forum gefiel mir am besten, weil man sich die Skin selber frei aussuchen kann
Na, dass Du DEN Skin wählst - damit hätt ich jetzt NIE gerechnet ...:D
aber das beweist, dass Du Geschmack hast :p

Gruss,
Hackmac.
 

Heidegeist

Mitglied
Mitglied seit
02.05.2003
Beiträge
890
...und:

Ich habe bislang auch recht ordentliche Erfahrungen mit dem Forum-System von www.phpbb.com gemacht. Da hat man dann alles in eigener Hand. (Server mit php und Datenbank - etwa MySql - vorausgesetzt.)