Forum-Software Update 2020

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

macuser

Administrator
Thread Starter
Mitglied seit
15.06.2001
Beiträge
2.721
Hallo allerseits,

die Upgradearbeiten waren zwingend notwendig, weil die vorige Forum Software Version 1.5 vom xenForo Forum Software Anbieter seit dem 31.12.2019 nicht mehr weiterentwickelt und auch nicht mehr unterstützt wird.

Es sind ein paar neue Funktionen bei der neuen Version hinzugekommen, wie z.B.:

- Danke Button ist mit neuem "Like"-System ersetzt
- Persönliche Lesezeichen
- Neuer Text Editor
- Vereinfachtes Editieren von Beiträgen
- Schnell-Suche Funktion. Allerdings ist sie vorerst nur für Mitglieder aktiviert
- Bessere Benachrichtigungsfunktionen
- Themen oder Foren individuell ignorieren
- Erweiterte Emoji
- Dark Style
- Der Gruppen Bereich hat in letzter Zeit oft Script-Fehler verursacht. Das Addon wird auch auf die neue Version aktualisiert, bleibt aber vorerst deaktiviert.

- ShoutBox ist bereits installiert und wird demnächst aktiviert

Eventuelle Probleme und Fehler werden nach und nach zeitnah bearbeitet.
Wir freuen uns über Vorschläge, Hinweise, Anregungen und Fehlermeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
  • Love
Reaktionen: dj3ryk, bugs, smn und 24 andere
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben