Forum für den privaten Gebrauch

Chronus

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.10.2004
Beiträge
89
Reaktionspunkte
1
Meine alte Clique aus Schulzeiten hat sich zwischenzeitlich über ganz Deutschland verteilt und aus Buben sind Väter geworden...

Leider bekommt man von seinen alten Kumpels immer weniger mit.
Getroffen und telefoniert wird eher selten. Jeder hat ´nen Job und/oder Familie.

Mailen ist auch nicht das Wahre und da habe ich mir überlegt:

Gibt es eine simple Möglichkeit, ein kleines Forum zu erstellen?

Eine Domain hätte ich noch frei, aber ich bin Web-technisch nicht wirklich versiert. Gibt es eine Art Baukasten (so wie ihn die Web-Hoster für kleine HPs anbieten)?
Es müsste ja nur die Thread-Funktion existieren. Solche Features wie Suche, Smilies, Signaturen etc. bräuchte es nicht.
 
phpBB ist gut, aber auch häufig durch Sicherheitslücken geplagt. Teilweise ist der mittelmäßige Code dran schuld, teilweise die weite Verbreitung (das Windows der Foren :>).

Ich würd für kleinere/mittelgroße Foren (ein paar 100 Mitglieder) PunBB nehmen.
Für große Foren oder Communities ist vBulletin klasse, kostet allerdings.
 
Danke euch für die Links.

Ich werde mir das bei nächster Gelegenheit mal gündlich anschauen und gucken, wie ich das getüdelt bekomme...
 
Hatte ich auch. Aber PunBB finde ich besser.
 
Hier mal ein Beispiel für PunBB :)

Ich kann es wirklich empfehlen. Es ist sehr einfach in der Handhabung und weil es einigen Schnick-Schnack verzichtet auch sehr schnell.

Viele Grüße,
Basti
 
Irgendwie verstehe ich nicht, wie man bei PunBB neue Styleshinzufügt. Im Style-Ordner liegen nur css Dateien. Wo liegen denn die zugehörigen Bilder?
 
mobilephoner schrieb:
Irgendwie verstehe ich nicht, wie man bei PunBB neue Styleshinzufügt. Im Style-Ordner liegen nur css Dateien. Wo liegen denn die zugehörigen Bilder?

Wenn der Style Bilder verwendet, ist in diesem Style-Ordner auch ein img - Ordner, der dann typischerweise den Namen des Styles trägt. Dieser Ordner muss dann einfach komplett in den img-Ordner der allgemeinen PunBB-Installation kopiert werden :)

Viele Grüße,
Basti
 
Zurück
Oben Unten