Fortschrittskreis steht während Update bei 100%

BlueDevilHH

BlueDevilHH

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2008
Beiträge
1.026
Reaktionspunkte
132
Hallo!

Ich führe gerade ein Update auf meiner Apple Watch 3 aus und der Fortschrittskreis steht schon seit rund einer 3/4 Stunde bei 100%. Eigentlich sollte die Watch dann ja neu starten.

Hat jemand ein Patentrezept wie man in so einem Fall vorgeht? Kann es noch länger dauern und ich muss einfach nur geduldig sein? Kann man gefahrlos die Uhr resetten?
 
Ich würde die Uhr bis morgen am Ladekabel lassen. Wenns dann nicht geklappt hat, einfach drücken von Krone und Seitentaste für einige Sekunden den Neustart einleiten – und beten.o_O
 
Das erklärt vielleicht auch warum eine App in der Watch „Komplikation“ heißt ;)
 
So, nun will ich mich doch auch mal wieder zu Wort melden.

Ich habe nun wie hier empfohlen die Watch bis heute früh am Ladegerät gelassen und musste feststellen, dass sich nichts an der Watch getan hat. Sie stand nach wie vor bei 100% des Fortschrittskreises.
Ich habe darauf hin (volles Risiko) nicht die Crown und Seitentaste gleichzeitig gedrückt, sondern nur die Seitentaste allein für ca. 5-10 sek. woraufhin die Apple Watch neu startete und nach kurzer Zeit erschien um das Apple-Symbol herum wieder der Fortschrittskreis. Dieser durchlief bis 100% hin ca. 1 min, dann startet die Watch ganz von allein neu und es erschien wieder das Applesymbol mit dem Fortschrittskreis. Nach ca. 30 sek war 2/3 des Kreises durchlaufen, nach ca. 4 min bis auf 100% und dann........die Watch startete neu und forderte mich auf die Watch wiederherzustellen. Ich habe auf dem iPhone die Verbindung aufgehoben und die Watch als neue Watch eingerichtet. Siehe da....läuft bisher ohne Probleme. ;)

Wer weiß, vielleicht hilft es ja betroffenen. ;)

Also in so einem Fall keinen Hard Reset mittel Crown UND Seitentaste ausführen, sondern lediglich die Seitentaste. ;)
 
Zurück
Oben Unten