Fortschrittsanzeige beim Kopieren von Dateien plötzlich weg

Dieses Thema im Forum "Mac OS X" wurde erstellt von eddi, 05.09.2005.

  1. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Hallo,

    hab heute bemerkt, dass unter Tiger (10.4.2) plötzlich die Fortschrittsanzeige beim Kopieren von Dateien nicht mehr erscheint.
    Normalerweise wenn man z.B. im Netzwerk eine größere Datei verschiebt, erscheint eine kleine Fortschrittsanzeige, die anzeigt wieviel schon kopiert wurde, und wie lang es ca. noch braucht.
    Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie so was "verschwinden" kann, und noch wichtiger, wie ich es wieder aktiviere?

    Wär Euch sehr dankbar! :)

    Gruß, eddi
     
  2. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Habs gerade ausprobiert, bei mir ist diese Fortschrittsanzeige noch da kopfkratz
     
  3. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Das hatte ich eigtl. auch erwartet.
    Ich habe ja auch wissentlich nichts umgestellt/verstellt etc. oder irgendwelche updates in letzter Zeit gemacht.
    Die Anzeige ist wiegesagt "einfach so" nicht mehr da..
     
  4. Dr. Thodt

    Dr. Thodt MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.744
    Zustimmungen:
    8
    Lösch mal die Datei "com.apple.finder.plist" im Verzeichnis "dein User/Libary/Preferences"
    Danach über alt-apfel-esc den Finder neu starten.
     
  5. eddi

    eddi Thread Starter MacUser Mitglied

    MacUser seit:
    12.03.2005
    Beiträge:
    445
    Zustimmungen:
    7
    Perfekt!
    Die Anzeige ist wieder da.
    Dank Dir für die schnelle und wirksame Hilfe zu so später Stunde!! :)

    (Wie kann denn so eine .plist fehlerhaft werden?)

    Gruß, eddi

    .. der jetzt schlafen geht, weil er um 5.00 raus muss.. :(
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen