Fortschrittsanzeige beim Kopieren von Dateien plötzlich weg

eddi

eddi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2005
Beiträge
447
Reaktionspunkte
7
Hallo,

hab heute bemerkt, dass unter Tiger (10.4.2) plötzlich die Fortschrittsanzeige beim Kopieren von Dateien nicht mehr erscheint.
Normalerweise wenn man z.B. im Netzwerk eine größere Datei verschiebt, erscheint eine kleine Fortschrittsanzeige, die anzeigt wieviel schon kopiert wurde, und wie lang es ca. noch braucht.
Kann mir jemand vielleicht einen Tip geben, wie so was "verschwinden" kann, und noch wichtiger, wie ich es wieder aktiviere?

Wär Euch sehr dankbar! :)

Gruß, eddi
 
Habs gerade ausprobiert, bei mir ist diese Fortschrittsanzeige noch da kopfkratz
 
Das hatte ich eigtl. auch erwartet.
Ich habe ja auch wissentlich nichts umgestellt/verstellt etc. oder irgendwelche updates in letzter Zeit gemacht.
Die Anzeige ist wiegesagt "einfach so" nicht mehr da..
 
Lösch mal die Datei "com.apple.finder.plist" im Verzeichnis "dein User/Libary/Preferences"
Danach über alt-apfel-esc den Finder neu starten.
 
Perfekt!
Die Anzeige ist wieder da.
Dank Dir für die schnelle und wirksame Hilfe zu so später Stunde!! :)

(Wie kann denn so eine .plist fehlerhaft werden?)

Gruß, eddi

.. der jetzt schlafen geht, weil er um 5.00 raus muss.. :(
 
Zurück
Oben Unten