Fortschrittsanzeige beim Kopieren/Verschieben von Daten fehlt

C

Chikko

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.09.2017
Beiträge
24
Reaktionspunkte
3
Hallo Zusammen,
ich bin relativ neuer Besitzer eines MacBook Airs mit Os Sierra. Mir viel auf das bei mir die Fortschrittsanzeige schlicht weg fehlt. Egal was ich kopiere oder verschiebe ich bekomme dies nicht angezeigt. Die Daten sind letztendlich zwar am Zielort doch ich weiss nie sicher ob der Prozess abgeschlossen ist was ziemlich nervig ist. Ich weiss von einem Freund jedoch das diese Anzeige auch in OS Sierra vorhanden ist. Mit der Sufu fand ich einen ähnlichen Fall der sich allerdings klärte nachdem unter library/preferences/ com.apple.finder.plist gelöscht wurde welche bei mir leider aber nicht existiert. Ich hoffe ihr könnt mit weiterhelfen :)

Mit herzlichsten Grüßen
Chikko
 
unter library/preferences/ com.apple.finder.plist gelöscht wurde welche bei mir leider aber nicht existiert

Unwahrscheinlich. Du hast vermutlich in die falsche Library geguckt.
 
Hi
willkommen im Forum

Wie groß sind die Dateien, die du verschiebst oder kopierst?
.... und wohin kopierst du?

Teilweise ist der Kopiervorgang schneller als das Einblenden der Fortschrittsanzeige, vor allem, wenn es kleine Dateien sind und im Rechner eine SSD verbaut ist

Gruß yew
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electricdawn
Unwahrscheinlich. Du hast vermutlich in die falsche Library geguckt.
Die User Library ist seit einigen OS versteckt. Du findest sie, indem du im Finder in der Menüleiste mit gedrückter Alttaste auf "Gehe zu" drückst. Dann wird sie eingeblendet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Kurzes Update: Habe alles versucht doch leider hat es nicht geklappt unter Sierra. Habe nun die High Sierra Beta drauf gezogen und nun sehe ich die Fortschrittsanzeige wieder. Danke für alle Antworten und einen schönen Tag euch allen :)
 
Mit der Sufu fand ich einen ähnlichen Fall der sich allerdings klärte nachdem unter library/preferences/ com.apple.finder.plist gelöscht wurde welche bei mir leider aber nicht existiert.
Das ist normal, daß in /Library keine Einstellungsdateien für den Finder existieren.
Du musst in der Benutzerlibrary schauen: ~/Library.
Tippgebern, die das nicht sauber trennen, würde ich mißtrauen.
 
Zurück
Oben Unten