Formularfelder | Eingabe auf Nummer beschränken.

Dieses Thema im Forum "Web-Design" wurde erstellt von sevY, 16.01.2004.

  1. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi zusammen,


    ich möchte ein Formularfeld (<input type=text>) auf Nummer beschränken. Es dient zur Telefonnummerneingabe.

    Jemand eine Idee?


    Liebe Grüße

    Yves
     
  2. Garrancho

    Garrancho Mitglied

    Beiträge:
    504
    Zustimmungen:
    25
    Mitglied seit:
    07.05.2003
    entweder vor Übergabe mit Javascript prüfen oder mit php auswerten, besser:

    erst mit JS prüfen und dann noch mal mit PHP.

    Nur html wird hier nicht reichen...
     
  3. sevY

    sevY Thread Starter

    Hi,

    sollte aber ;) In Flash mache ich das mit Restrict(); . Es sollte einfach die Eingabe bestimmter Zeichen überhaupt nicht möglich sein. Eine ausgefeilte Abfrageroutine habe ich trotzdem. Ich wollte nur mal wissen ob es auch so gegangen wäre… aber ok, dann war die Arbeit nicht umsonst.


    Liebe Grüße

    Yves
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formularfelder beschränken Forum Datum
Klick in Formularfelder bewirkt Grauschleier ueber komplette Seite Web-Design 05.07.2011
Safari zeigt Formularfelder nicht korrekt an Web-Design 30.03.2006

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.