Formulardaten speichern abstellen

martinibook

martinibook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2005
Beiträge
8.730
Reaktionspunkte
350
Hallo,
Ich habe mir einen Programm in PHP geschrieben, mit dem man Vokabeln lernen kann. Das einzige Problem ist, dass Safari dann so schlau sein will und schreibt direkt meine schon eingegebenen Lösungen hinein.

Kann ich irgendwie allen Browsern sagen, sie sollen jetzt "Privates Surfen" oder so was machen?

Martin
 
Safari identifiziert die Input-Felder nach dem Namen. Wenn du als Name für das
Input-Feld eine Zufallszahl verwenden würdest, und diese Zufallszahl in einem
versteckten Formularfeld übertragen würdest, sollte sich der Browser die alten
Werte nicht merken.

Das wäre meine Idee, vielleicht hat jemand einen besseren Ansatz. Der header
"pragma" hat da AFAIK keine Wirkung, das Meta-Tag "cache-control" auch nicht.
 
Lustig, die selbe Idee hatte ich auch, aber ich dachte, es gäbe was besseres. Ich habe jetzt einfach lokal das Automatische Ausfüllen abgestellt, dann klappt das zumindest bei mir auch.

Martin
 
Zurück
Oben Unten