Formular zum Ausfüllen im Reader erstellen?

Mike008

Mike008

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.07.2004
Beiträge
342
Reaktionspunkte
0
hallo,

ch hab die vollversion von acrobat, nun möchte ich ein pdf erstellen, in dem spätere andere etwas hinschreiben könne, praktisch wie ein vertrag in dem man namen anschrift etc, einträgt. wenn ich ein pdf erstelle kann über den acrobat was einfügen das ist kein porblem, aber es soll sein das dem user, der nur den reader hat (der ist ja frei) texte reinschreiben kann das dokument sicher kann und dann es mit diesen daten süeicher und per mail versenden kann.

kann man so ein pdf erstellen in dem auch nur reader user sachen eintragen können?

thx mike
 
Hallo Mike,

welche Acrobat-Version hast du?



Gru:sse
Ogilvy
 
Acrobat 6.0.2 Professional
 
Hi Mike,

um Usern die Möglichkeit zu geben ein PDF
zu kommentieren und dann zu speichern, wurde
erst in Acrobat 7 Pro bzw. Adobe Reader 7
integriert.



Gru:sse
Ogilvy
 
schalte mich da gleich ein ... wie kann ich dem user erlauben das pdf zu speichern ???

bei mir sagt er er darf es nur ausdrucken

?!?

lG
 
Hi,

in Acrobat 7 Professional gibt es
unter Kommentare den Punkt
»Zum Kommentieren und für
Analyse in Adobe Reader aktivieren«.

Klickst du das an, wird eine optimierte,
bearbeitungsfähige Version deines PDFs
erzeugt, welches sich in Adobe Reader 7
mit den bekannten Kommentarwerkzeugen
bearbeiten und auch speichern lässt.
 
danke dir !!
 
Hallo, neue Frage aufgetaucht ... wenn ich das mache was du erwähnt hast ... kann man zwar kommentare hinterlassen aber der user kann KEINE FORMULARE ETC ausfüllen ... diese aktion wird deaktiviert ... aber genau im dieses ging es ja

lG
 
Wie mache ich das von Null an ?
Adobe Acrobat 7.0 Standart kann nur Dokumente aus anderen Dateien erstellen ?
Muss ich das in Word verfassen (wie genau?), in ein PDF ausgeben und dann mit Acrobat überarbeiten ?
 
Oder macht man das ganz anders ?
 
Ach kommt schon, das weiss doch einer, wie mache ich so ein PDF-Formular das die Leute im Acrobat ausfüllen und ausdrucken können ?
 
Das ist ja wohl ein Schildbürgerstreich. Ein Formular dass man zwar ausfüllen kann aber nicht sichern. Wer denkt sich so einen Schwachsinn aus?
 
Zurück
Oben Unten