Formular verschicken??

Oetzi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.12.2002
Beiträge
4.379
Reaktionspunkte
74
Hallo Leute,
ich habe ein Formular erstellt. Dieses wird von meinen kunden ausgefüllt (hoffe) ich. der Kunde soll dann nur auf "SENDEN" klicken.

Ich möchte aber, dass das zuvor ausgefüllte Formular wieder an meine Adresse verschickt wird. Immoment ist es so, dass nur die Inhalte des formulars verschickt werden!

Frage: Wie stelle ich es an, dass ich das ausgefüllte Formular per mail geschickt bekomme!

:confused: :confused:
 
sprichst Du von einem HTML-form?
.. Oder von einem Acrobat-Formular?

No.
 
HTML Formular!
 
Das hängt von dem "Progrämmchen" (CGI oder ähnlich) auf dem Web-Server ab, der die Formulardaten empfängt und weiterschickt.

Meist isses so, daß Du ein Mail bekommst, wo drinsteht:
Name=Heinz
Nachname=Müller
usw...

Benutzt Du ein "CGI", daß der Provider zur Verfügung stellt, sieht es eben so aus wie es aussieht. Darfst (und kannst) Du Deine eigenen CGIs benutzen, sieht das Mail das Du bekommst so aus, wie Du es eben einrichtest/programmierst.

Diese "CGIs" sind oft PERL- oder PHP-Scripts, manchmal auch EXE-Dateien auf Windows-Webservern - kleine "Progrämmchen" eben. Wenn Dir das alles nicht viel sagt, vergiß es, Dir so ein Progrämmchen selbst zu erstellen (allerdings sind diese Dinger massenhaft im Netz offen verfügbar).

No.
 
könntest du mir evtll eine URL schicken wo ich solch ein programm finden kann?
 
guckst Du bei http://www.cgi-scripts.org/ (habe ich nur mal so durch "URL-Suche" gefunden, oder besser auf deutschen Seiten, findest bestimmt einfach bei Google.

Bevor Du Dich für eine Scriptsprache entscheidest, solltest Du abklären, welche Scriptsprachen auf dem Webserver überhaupt laufen.

No.
 
cool danke! werde ich direkt mal antesten ,)
 
Zurück
Oben Unten