Formular Seite zum Ausfüllen

  • Ersteller ThomasMühlberger
  • Erstellt am
T

ThomasMühlberger

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.02.2017
Beiträge
9
Reaktionspunkte
0
Hallo,
hier meine Frage: ich habe eine DIN A4-Seite, mit Text, Logos; erstellt in Word, umgewandelt in ein pdf.
Dieses Dokument müssen dann die Empfänger:innen ausdrucken, ausfüllen und einscannen, retourmailen.
Ich würde das gerne anders machen: ein word oder pdf erstellen, geschützt, damit niemand den Text ändern kann,
plus 2 Felder einfügen, wo die Empfänger:innen ihren Namen reinschreiben können. Am Ende sogar unterschreiben können.
Wie man es vom österr. Finanzamt kennt, wenn man online ein pdf ausfüllt :)
Arbeite mit macOS Catalina 10.15.7, Microsoft Word for Mac 16.66.1
Danke für Tipps im Vorhinein :)
Herzliche Grüße Thomas
 
Vielen Dank, super Tipps! Welches Programm genau empfiehlst du? Habe MacBook Pro und einen iMac, idealerweise für beide eine Lizenz....
 
Ich habe mir auf adobe jetzt gleich mal die monatliche Miete um 24,- p.m. genommen, ist sicher am besten oder? Spart ja dann viel Zeit :)
 
Wenn du es oft benötigst, passt das. Adobe DC ist quasi Industriestandard
 
Zurück
Oben Unten