Formular erstellen und übermitteln

Benjamin-Do

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.09.2007
Beiträge
704
Reaktionspunkte
20
Hallo,
ich möchte gerne folgendes machen:

Der Besucher hat die Möglichkeit über ein Formular mir ein Feedback zu übersenden. Das Formular soll wiefolgt aussehen:

Name:* ___________________

Ihre Meinung: () sehr gut () gut () geht so () schlecht

Textfeld: __________________

*Dieses ist ein Pflichtfeld

(ÜBERMITTELN)

Das Formular soll dann an eine von mir festgelegte eMail Adresse übermittelt werden. Jedoch soll das ganze in html gemacht werden und ich bin nicht so der html Profi ^^

Was auch relativ unkompliziert gemacht werden soll, ist die Meinungsliste immer mal wieder verändern bzw. erweitern.

Wie könnte ich dieses am einfachsten machen? Bin da einfach ratlos.

Nen Kumpel hat gemeint in php nur hab ich keine Ahnung von php und auch kein Programm das es kann :)

Wer kann mir hier weiterhelfen?

Besten Dank!
 
Hallo,

Du könntest das Formular auch in Javascript schreiben. Wenn jedoch jemand Javascript deaktiviert hat, funktioniert Dein Formular nicht mehr.

Sonst bezüglich eines Formlares in PHP könntest Du z.B. auch hier schauen
http://www.php-faq.de/ch/ch-webvariablen.html
Auch Perl (z.B. Stichwort "Formmalier") wäre eine Möglichkeit für Dein Formular.

Wichtig ist das Formular vorher gut zu testen, nicht daß es sonst durch Sicherheitslücken oder falsche Programmierung mißbraucht werden könnte.

Viele Grüße
 
das formular zu schreiben, dafür benötigst du html (hier kenntnisse: formular, genauer - input typen, checkboxes, submit) sowie php, das deine mail abschickt.

javascript ist sicher möglich, allerdings warscheinlich wesentlich umständlicher.

da du nach den angaben hier aber weder html noch php profi bist, google dir doch einfach zusammen was du brauchst ;)

www.gidf.de

einfach mal nach kontaktformular script o.Ä. suchen, dann wirst du sicher fündig.

gruß
dave
 
Zurück
Oben Unten