Formular erstellen mit RapidWeaver?

Okay, schonmal schön zu hören - ich erstelle also auf dem Server ne Datenbank mit den gewünschten Einträgen (einer für Alter, hobby, etc. denk ich mal). Und wie lass ich die Leute jetzt eintragen? Und wie verarbeite ich das ganz mit RapidWeaver?
 
Kauf dir ein Buch zum Thema PHP und MySQL. Das wird alle deine Fragen beantworten :D
 
Ich komme langsam weiter:

ich habe xammp jetzt zum Laufen gekriegt. Allerdings finde ich irgendwie in der Hilfe nicht die Info, wie ich eine selbsterstellte Datei (test.php oder so) mit dem Apache aufrufe. Wo guckt der, wenn ich localhost aufrufe? Und wie bringe ich ihm bei, in meinem Verzeichnis zu gucken?

Nun muss ich das mit der Datenbank noch hinkriegen - das Formular von RapidWeaver macht übrigens das exakte Gegenteil dessen, was ich machen möchte:
es fragt online ab und schickt mir ne Mail mit den Daten. Ich will ja ne Mail verschicken und das Ergebnis online haben...;)
 
Die Dateien kommen ins htdocs verzeichnis, also idR nach:
/Applications/xampp/htdocs/

php ist beim mampp per default enabled, brauchst also nix zu machen..
 
Das php enabled ist, ist mir klar - aber ich würd ja gerne von mir erstellte Seiten erstmal im Apache testen. Und das gelingt mir nicht.

Hab eine Seite unter Documents/Websites abgespeichert. Aber wenn ich im Browser versuche, diesen Pfad einzugeben, meint er, da sei nichts.
 
Zurück
Oben Unten