Formular - Buttons anpassen.

  1. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Servus,
    wäre nett wenn mir jemand helfen könnte: Wie baue ich einen Formular-Button ( <input type="submit" ...> ) so um, dass ich anstelle des Buttons nurnoch einen Textlink habe? Kann ich das mit CSS umstellen? Wenn ja wie, denn ich verwende offenbar die falschen Suchwörter.
    Danke schonmal Sebastian
     
    grimm-, 23.02.2007
    #1
  2. Der_Jan

    Der_Jan MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    06.01.2004
    Beiträge:
    609
    Zustimmungen:
    7
    Hi,
    ich glaube, es geht nur mit JavaScript.

    HTML:
    <a href=\"javascript:document.delete.submit()\">Text</a>
    Gruß,
    Der_Jan
     
    Der_Jan, 23.02.2007
    #2
  3. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Naja, is ja egal womit, das Ergebniss zählt, danke jedenfalls. :)
     
    grimm-, 23.02.2007
    #3
  4. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    hmm, aber ganz klar ist mir das leider noch nicht, wäre nett wenn du das im Kontext eines einfachen Formulars zeigst, wo es den submit button ersetzt, ich bin leider nicht wirklich JavaScript fest.
     
    grimm-, 23.02.2007
    #4
  5. SilentBob

    SilentBob MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    01.02.2005
    Beiträge:
    360
    Zustimmungen:
    0
    *hmm* Wäre mir neu, wenn man das machen könnte. Ein input ist ein input! Dafür ist HTML nun einmal eine Auszeichnungssprache. Du willst einen Button, also bekommst Du auch einen. Aber so könnte man den Button wie ein Link erscheinen lassen - wenn es auch immer noch ein Button ist:

    HTML:
    <html>
     <head>
     <meta http-equiv="content-type" content="text/html; charset=iso-8859-1">  
     <title>Tescht</title>
     <style type="text/css">
       input{
        background-color: transparent;
        border: none;
        border-bottom: 1px solid #00f;
        color: #00f;
        padding: 0;
       }
       input:hover{
        border-bottom: 1px solid #ADF;
        color: #ADF;
       }
     </style>
     </head>
     <body>
      <input type="button" value="Absenden" />
     </body>
    </html>
    Wobei ich nicht weiß, ob das auch im #%@?&$-IE geht... Wahrscheinlich nicht. *seufz*
     
    SilentBob, 24.02.2007
    #5
  6. Anaki

    Anaki MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.04.2006
    Beiträge:
    2.086
    Zustimmungen:
    11
    Mit JavaScripts geht das 100% (irgendwie), doof isses dann nur wenn du User ohne hast - 10% aller Surfer sollen es ja tatsächlich ausgeschaltet haben, wenn nicht sogar mehr! :(
     
    Anaki, 24.02.2007
    #6
  7. grimm-

    grimm- Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    12.09.2006
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    0
    Danke mal an SilentBob ich machs erstmal mit CSS. Falls noch jemand eine andere Lösung findet, immer her damit :)
     
    grimm-, 25.02.2007
    #7
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formular Buttons anpassen
  1. szagunn
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    784
    szagunn
    13.10.2011
  2. Series 60
    Antworten:
    3
    Aufrufe:
    5.109
    phönö
    19.05.2011
  3. Der_Jan
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    410
    wegus
    02.02.2010
  4. hzl
    Antworten:
    6
    Aufrufe:
    2.270
    teqqy
    31.01.2010
  5. dave1304
    Antworten:
    4
    Aufrufe:
    441
    chris25
    11.03.2009