Formular auf Webseite / Kundenbefragung

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Software" wurde erstellt von [jive], 06.06.2005.

  1. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    hallo!

    ich möchte gerne kunden befragen,... wie sie unseren service finden, wie sie mit den produkten zufrieden sind,.. etc.

    leider habe ich nur auf der webseite "nettz.de" einen formular-manager gefunden.

    habt ihr 1) andere lösungen für leute ohne ahnung von PHP

    habt ihr 2) lösungen, die eventuell mit PHP realisiert werden? habe dann jemanden, der mir da helfen kann.

    bitte alles mal posten! wär super nett.

    gruss & vielen dank,.. ich verzweifle!

    chris
     
  2. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    keiner?
     
  3. cschirmbeck

    cschirmbeck MacUser Mitglied

    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    07.02.2004
    Wie soll die Befragung denn ablaufen?
    Geht es hier ganz einfach um ein Formular mit Textfeldern und verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, oder soll es sich um eine Befragung handeln, welche sich dem Surfverhalten des Besuchers auf der Website anpasst (also nur Fragen zu den Bereichen stellt, die der Besucher auch tatsächlich betrachtet hat)? Letzteres ist schon ein wenig komplizierter.
    Darüber hinaus: wie sollen die Daten ausgewertet werden? Möchtest Du die Ergebnisse selbst zusammentragen oder soll auch das automatisch gemacht werden? Letzteres ist natürlich auch wieder mit etwas mehr Aufwand verbunden…
     
  4. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    wenn dein hosting-anbieter php unterstützt, dann ist ein php-formular kein problem...

    was sollte es alles können? was erwartest du von dem post hier, wenn du jemanden hast, der dir helfen kann?

    gruss simu
     
  5. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    nein, einfach auswahlfelder, radio-buttons, textfelder,.. nur die auswertung sollte halt einfach möglich sein. unser admin sagte jetzt, daß es möglich sei, per php, die ergebnisse direkt in eine datenbank schreiben zu lassen!?

    ich bin grad etwas durcheinander,.. ;-)
     
  6. simusch

    simusch MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.230
    Zustimmungen:
    187
    Mitglied seit:
    27.09.2004
    klar, das ist kein problem, daten von einem formular direkt in eine mysql-datenbank zu schreiben...
     
  7. [jive]

    [jive] Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.537
    Zustimmungen:
    32
    Mitglied seit:
    31.03.2004
    ja, unser provider bietet php,... ich kann damit aber nicht so toll umgehen.

    es gab hier mal einen post, den ich nach langem suchen aber nicht mehr finden kann,.. in dem standen mehrere links zum thema. auch seiten auf denen das erstellen auf php-basis erklärt stand,... bzw. andere webseiten und formular-provider.

    diese infos bräuchte ich im weiter vorgehen zu können. natürlich erwarte ich von niemandem, daß er mir sowas schreibt,..

    gruss & danke,
    chris
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen