Formular auf Webseite / Kundenbefragung

[jive]

[jive]

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
31.03.2004
Beiträge
2.666
Reaktionspunkte
35
hallo!

ich möchte gerne kunden befragen,... wie sie unseren service finden, wie sie mit den produkten zufrieden sind,.. etc.

leider habe ich nur auf der webseite "nettz.de" einen formular-manager gefunden.

habt ihr 1) andere lösungen für leute ohne ahnung von PHP

habt ihr 2) lösungen, die eventuell mit PHP realisiert werden? habe dann jemanden, der mir da helfen kann.

bitte alles mal posten! wär super nett.

gruss & vielen dank,.. ich verzweifle!

chris
 
Wie soll die Befragung denn ablaufen?
Geht es hier ganz einfach um ein Formular mit Textfeldern und verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, oder soll es sich um eine Befragung handeln, welche sich dem Surfverhalten des Besuchers auf der Website anpasst (also nur Fragen zu den Bereichen stellt, die der Besucher auch tatsächlich betrachtet hat)? Letzteres ist schon ein wenig komplizierter.
Darüber hinaus: wie sollen die Daten ausgewertet werden? Möchtest Du die Ergebnisse selbst zusammentragen oder soll auch das automatisch gemacht werden? Letzteres ist natürlich auch wieder mit etwas mehr Aufwand verbunden…
 
wenn dein hosting-anbieter php unterstützt, dann ist ein php-formular kein problem...

was sollte es alles können? was erwartest du von dem post hier, wenn du jemanden hast, der dir helfen kann?

gruss simu
 
cschirmbeck schrieb:
Wie soll die Befragung denn ablaufen?
Geht es hier ganz einfach um ein Formular mit Textfeldern und verschiedenen Auswahlmöglichkeiten, oder soll es sich um eine Befragung handeln, welche sich dem Surfverhalten des Besuchers auf der Website anpasst (also nur Fragen zu den Bereichen stellt, die der Besucher auch tatsächlich betrachtet hat)? Letzteres ist schon ein wenig komplizierter.
Darüber hinaus: wie sollen die Daten ausgewertet werden? Möchtest Du die Ergebnisse selbst zusammentragen oder soll auch das automatisch gemacht werden? Letzteres ist natürlich auch wieder mit etwas mehr Aufwand verbunden…

nein, einfach auswahlfelder, radio-buttons, textfelder,.. nur die auswertung sollte halt einfach möglich sein. unser admin sagte jetzt, daß es möglich sei, per php, die ergebnisse direkt in eine datenbank schreiben zu lassen!?

ich bin grad etwas durcheinander,.. ;-)
 
klar, das ist kein problem, daten von einem formular direkt in eine mysql-datenbank zu schreiben...
 
simusch schrieb:
wenn dein hosting-anbieter php unterstützt, dann ist ein php-formular kein problem...

was sollte es alles können? was erwartest du von dem post hier, wenn du jemanden hast, der dir helfen kann?

gruss simu

ja, unser provider bietet php,... ich kann damit aber nicht so toll umgehen.

es gab hier mal einen post, den ich nach langem suchen aber nicht mehr finden kann,.. in dem standen mehrere links zum thema. auch seiten auf denen das erstellen auf php-basis erklärt stand,... bzw. andere webseiten und formular-provider.

diese infos bräuchte ich im weiter vorgehen zu können. natürlich erwarte ich von niemandem, daß er mir sowas schreibt,..

gruss & danke,
chris
 
Zurück
Oben Unten