Formeln Werte verbinden

D

DieMathematik

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.01.2014
Beiträge
204
Reaktionspunkte
8
Hallo hier alle,

ich habe zwei Spalten mit absoluten Werten und Prozentzahlen und möchte gerne in der dritten Spalte ausgehend von diesen zwei Sachen einen html String haben, den man so 1:1 rauskopieren kann. Die Datenbank ist sehr groß und ich muss das für wen in eine stupide, statische html Seite einbinden ...

Also Beispiel:
Spalte A: 12
Spalte B: 5,78%

Spalte C: <td style="text-align:left;">12 (5,78%)</td>

Ist das möglich, das so zu kombinieren?
Also ich kenne die Möglichkeit, dass man Zellformeln und Text mit '&' verbinden kann, aber da man den Text in Anführungszeichen steckt, stört natürlich dass im html Teil auch Anführungszeichen stehen.

Hat da jemand eine nützliche Idee für mich?

Danke und Grüße
 
="<td style='text-align:left;'>"&TEIL(A1;1;3)&" ("&TEIL(B1;1;3)&"%)</td>"

Ergebnis: <td style='text-align:left;'>12 (5,78%)</td>
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Impcaligula
="<td style='text-align:left;'>"&TEIL(A1;1;3)&" ("&TEIL(B1;1;3)&"%)</td>"

Ergebnis: <td style='text-align:left;'>12 (5,78%)</td>
Hallöle und Danke für Deine Antwort! Ein sehr interessanter Ansatz mit den einfahren Anführungszeichen ist das.

So funktioniert das!

Anmerkung, alter Beitrag:
"Leider zeigt er mir, wenn ich das so übernehme an, dass die Formel nicht mit einem Gleichheitszeichen beginnen darf als Fehler an. Und wenn ich das entferne, ist es ein Syntaxfehler."

Korrektur: hatte ein Anführungszeichen vergessen!

Es klappt so. Vielen Lieben Dank!
 
Zurück
Oben Unten