Formeln und Funktionen in Numbers

Kalkulator

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
3
Hallo, liebe Forumgemeinde !
Möglicherweise ist meine Frage schon einmal gestellt worden bzw. beantwortet worden. Gibt es in Numbers eine spezielle Formel bzw. Funktion für die Prozentrechnung ?
Momentan behelfe ich mir mit einer selbst gebastelten Formel aus Produkt und Quotient.
Wer kann mir da Auskunft geben ?
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.672
Was genau willst du denn machen?
Du brauchst keine Prozentformel, sondern nur "Prozent" als Zellenformat.
Ansonsten entspricht eben die Dezimalzahl der jeweiligen Prozentzahl.
 

Kalkulator

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
3
Beispiel :
Ich habe eine Tabelle. In der ersten Spalte befinden sich 20 Geldbeträge untereinander mit deren Summe am Schluß. In die zweite Spalte möchte ich den Anteil jedes einzelnen
Betrages in % zur Gesamtsumme haben. Da bräuchte ich m.E. eine Prozentformel für jede Zelle der zweiten Spalte.
 

MacMac512

Mitglied
Mitglied seit
12.09.2011
Beiträge
4.672
Ne brauchst du nicht.
Siehe Anhang. Datenformat "Prozent" und einfach in einer Zeile die Daten als Quotient prozentual auswerten.

Anmerkung 2020-04-19 124046.png
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Schnatterente

Kalkulator

MacUser Mitglied
Thread Starter
Mitglied seit
18.04.2020
Beiträge
3
Danke !
Genau das meinte ich, konnte es nur in der Numbers-Hilfe bisher nicht finden oder habe es übersehen.
Ich habe es in einer Tabelle gleich angewendet.
Nochmals danke dafür.
 
Oben