Formeln in Word über Tastaturbefehle eingeben _ohne_ Formeleditor

quack

quack

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2004
Beiträge
6.405
Reaktionspunkte
144
Hallo
Der Titel sagt alles. Fürher war es möglich einfache Formeln in Word direkt über spezielle Zeichenfolgen einzugeben _ohne_ den Formeleditor zu benutzen. Geht das immer noch? Wenn ja, wie?
Ich würde gerne Überstreichungen, Brüche und ähnliches direkt in Word eingeben.

(Ich kenne und nutze Latex, will aber einige Texte in Word schreiben, also bitte keine Lösungen mit Latex angeben.)
 
Keiner eine Lösung?
 
Würde mich auch interessieren - aber die Word-Hilfe und die MS-Homepage geben da leider auch nicht viel her....
 
Das beste was mir aufgefallen ist bei dem Formeleditor in Word, und das ist eigentlich schon reif für ne Delitantenklatsche an Microsoft!!

Wennm man Hochgestellte schreiben möchte für z.B. Quadratmeter muß man entweder mühsam das Icon klicken oder als nicht veränderbares Shortcut ACHTUNG: Apfel+H nutzen.

das heißt hätte das mal jemand bei MS gemacht hätte er festgestellt das dann jedesmal das Fenster verschwindet weil das der Befehl im MacOS für "Hide" ist.
Da könnt ich platzen!
Hat dafür zufällig einer ne Lösung??
Kann man irgendwo die Shortcuts doch ändern? Also die von dem Formeleditor!??

Grüße
 
Zurück
Oben Unten