Formeln in Pages "einbinden"

Wer Apple Works hat kann auch dessen Equation Editor verwenden;)
 
Der Formel-Editor von MS Office: Mac läßt sich auch eigenständig starten. Einfach über Spotlight suchen lassen und starten, Formel eingeben, markieren, Apfel+C, Apfel+V zum Einsetzen.

Übrigens lassen sich auch Grapher und andere Programme, die nicht im Dock sind, am schnellsten und bequemsten über Spotlight finden und starten (Apfel + Leertaste).
 
Aber Pages ist so lahm ...
Bei 3 Seiten reinem Text habe ich eine derartige Verzögerung beim Tippen.
Auch sonst reagiert Pages sehr mühselig auf meine Aktionen!

Dabei gefällt mir Pages irgendwie. Schade.
Welchen Rechner hast du?

Ich denke für Textverarbeitung sollte es schon ein Mac Pro sein mit 8 GB. Apple optimiert halt lieber iPods als so was banales und uncooles wie eine Textverarbeitung...:mad:

Du könntest auch mal NeoOffice ausprobieren. Das ist ein Formeleditor eingebaut mit "TeX-artiger" Eingabemethode.

Was den Formeleditor MS Office angeht, haben die Leute schon recht. Wenn es nur ab und zu mal eine Formel sein muss, geht der in Ordnung, wenn es mehr ist, ist er auf keinen Fall zu empfehlen.

Wenn du wirklich viele Formeln hast, incl Nummerierung und Querverweise und ganz allgemein etwas "sehr technisches" schreibst, dann würde sich auch eine Einarbeitung in LaTeX anbieten, sprich alles in LaTeX zu schreiben. Vor- und Nachteile kannst du dir im Forum und im Netz in diversen Threads und Seiten durchlesen. Ich meine wenn es eine einmalige Aktion bleibt lohnt es sich nicht, wenn du öfters etwas in der Richtung schreiben sollst, würde ich es wärmstens empfehlen.
 
Zurück
Oben Unten