Formeln in Numbers

P

panfan68

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2013
Beiträge
122
Reaktionspunkte
31
Hallo zusammen,

ich komme noch nicht mit dem neuen Numbers klar.
Wenn ich beispielsweise in der Spalte A die Zahlen von 1 bis 100 haben möchte, kann ich mit 1 und 2 beginnen, beide Zellen markieren und am gelben Punkt in der Mitte der unteren Zelle nach unten ziehen, bis die 100 erscheint. So viel habe ich begriffen. (Früher musste man an der rechten Ecke ziehen. Egal, wenn man es weiß.)

Aber nun möchte ich Spalte B immer 1 weniger als den 3 fachen Wert wie in Spalte A haben, also gehe ich in B2 und tippe =3*A2-1.
Früher konnte man dann die rechte untere Ecke bis Zelle B101 ziehen und hat dann alle Werte gehabt. Das geht nicht mehr.
Hier hilft auch der gelbe Punkt nicht mehr. Es muss doch möglich sein, eine Funktion in einer Zelle zu definieren und dann auf eine ganze Spalte anzuwenden.
Aber wie macht man es Numbers 11.1?
 
Mit "früher" ist vermutlich "Excel" gemeint? Nicht alles was Excel kann kann Numbers.app auch.
 
Das geht nicht mehr.
Hier hilft auch der gelbe Punkt nicht mehr.
Hm, bei mir klappt das:

EDIT: Screenshots zeigen das mit Reihen, klappt bei mir aber auch mit Spalten ;-)

1.png


2.png


3.png


4.png
 
Mit "früher" ist vermutlich "Excel" gemeint? Nicht alles was Excel kann kann Numbers.app auch.
Danke für den konstruktiven Beitrag.
Früher habe ich mit Numbers 2.3 gearbeitet.
Ich wusste nicht, dass das Excel ist.
 
Hm, bei mir klappt das:

EDIT: Screenshots zeigen das mit Reihen, klappt bei mir aber auch mit Spalten ;-)

Anhang anzeigen 334497

Anhang anzeigen 334499

Anhang anzeigen 334501

Anhang anzeigen 334503
Danke, Giesbert,
das geht schon in die Richtung.
Allerdings wird die Funktion hier nicht auf die Zahlen von 1 bis 100 angewendet, sondern immer auf den vorherigen Funktionswert.
Aber das ist ja schon besser als gar nichts.
Bei mir bleiben die markierten Zellen leer.

Was machst Du zwischen der dritten und vierten Abbildung?
In der dritten sind die markierten Zellen leer, in der vierten enthalten sie Zahlen.
 
Aber nun möchte ich Spalte B immer 1 weniger als den 3 fachen Wert wie in Spalte A haben, also gehe ich in B2 und tippe =3*A2-1.
Früher konnte man dann die rechte untere Ecke bis Zelle B101 ziehen und hat dann alle Werte gehabt. Das geht nicht mehr.
Hier hilft auch der gelbe Punkt nicht mehr.
Funktioniert hier wunderbar mit Numbers 11.1
Einfach am gelben Punkt runterziehen
 
Funktioniert hier ebenfalls unter Numbers 11.1 über den gelben Punkt. Teste das ganze vielleicht noch einmal.
 
Zurück
Oben Unten