Formeln in Numbers

Dieses Thema im Forum "Andere" wurde erstellt von macfragen, 09.07.2018.

Schlagworte:
  1. macfragen

    macfragen Thread Starter Registriert

    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    19.01.2010
    Hallo, kann mir jemand sagen, wie ich per Formel in Numbers aus der Eingabe einer Zahl ein Kürzel werden lassen kann? Beispiel: ich gebe 1 ein und es erscheint das Kürzel Mü oder ich gebe 2 ein und es erscheint das Kürzel Zw u.s.w.
     
  2. KOJOTE

    KOJOTE Mitglied

    Beiträge:
    3.224
    Medien:
    1
    Zustimmungen:
    455
    Mitglied seit:
    06.11.2004
    Die einfachste Möglichkeit ist die Funktion Wenn (Wenn;Dann;Sonst):

    Wenn A1=leer; dann leer;wenn A1=1; dann Wü...

    Du findest in der Hilfe von Numbers übrigens auch gute Infos zu den einzelnen Funktionen mit Beispielen.
    Ein Blick da hinein lohnt sich.
     

    Anhänge:

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.