Formelfrage

T

TheRealBen

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
446
Reaktionspunkte
20
Hallo Zusammen,

in einem Feld meines Layouts wähle ich den Ansprechpartner aus - über eine Werteliste.
Dieser Ansprechpartner ist einer bestimmten Firmen_ID zugeordnet. Diese Firmen_ID lasse ich mir im Layout anzeigen.

Nun möchte ich, dass in diesem Layout auch die komplette Adresse der Firma angezeigt wird.
Ich bräuchte nun also eine Formel die die ausgelesene Firmen_ID mit der Firmen_ID in der Tabelle Firma vergleicht und dann das Feld Firmenadresse füllt.

Im Layout Firma ist das Adressfeld mit allen benötigten Daten schon vorhanden.

Meine Idee ist eine Formel in der Art wie:
Wenn Firmen_ID = Firma:Firmen_ID Dann nehme Firma:Adressfeld = Firmenadresse

Nur irgendwie bekomme ich dies nicht so umgesetzt, dass das Feld Firmenadresse gefüllt wird.

Weiß jemand weiter?

Danke Euch!

Viele Grüße
 
Vielleicht wäre noch nützlich zu wissen, von welcher Software du sprichst :) Excel? MySQL? Access?
 
Oh sorry ^^ Filemaker 12 pro Adv.

Die obige Formel hab ich mir nur aus Excel so abgeleitet ^^


EDIT: Ich weiß zwar nicht was ich genau geklickt habe, aber es funktioniert
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten