Formel in Numbers gesucht

H

Haris

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.11.2021
Beiträge
4
Reaktionspunkte
1
Hallo zusammen :reise:

Kann mir bitte jemand bei einer Formel helfen? Finde leider nichts im Netz.

Ich bin zur Zeit dran Gewicht zu reduzieren und möchte das etwas dokumentieren.
Und so stelle ich mir die Tabelle vor:

A1 Datum B1 Gewicht vom Tag
A2 Datum B2 Gewicht vom Tag C2 Differenz zum Gewicht des ersten Tages (B1-B2)
A3 Datum B3 Gewicht vom Tag C3 Differenz zum Gewicht des ersten Tages (B1-B3)
A4 Datum B4 Gewicht vom Tag C4 Differenz zum Gewicht des ersten Tages (B1-B4)
usw.

Soweit kriege ich das hin, da ich aber die Zellen bereits für mehrere Tage "vorformatiere", steht in der Spalte C (Differenz) immer 95 kg drin, bis ich in Spalte B das aktuelle Gewicht eintrage. Dann errechnet Numbers erst die Differenz. Am liebsten wäre es mir wenn "0" stehen würde bis ich das Tagesgewicht eintrage oder am besten gar nichts :kopfkratz:

Hat jemand eine Idee?

Vielen lieben Dank :blowkiss:
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn() Abfrage auf die Spalte B leer, dann Spalte C = 0
Bin gerade nicht am Rechner. Sonst würde ich dir ein Beispiel geben
 
Wenn() Abfrage auf die Spalte B leer, dann Spalte C = 0
Bin gerade nicht am Rechner. Sonst würde ich dir ein Beispiel geben
Ich bin nicht fit in Numbers. Kannst du mir bitte genau schreiben was ich in die Zelle eintragen muss? Reicht am Abend, wenn du an den Rechner kannst.
Danke sehr :)
 
Sende mir bitte deine Tabelle als pers. Nachricht
 
Beispiel für Zelle C2
=wenn(B2=””;””;$B$1-B2)
 
Wenn (B3>0;$B$2-B3;"")
Bildschirmfoto 2021-11-17 um 13.09.28.png

Wenn du möchtest, dass in den Gewichtsspalten "kg" hinter der Zahl steht, dann kannst du als Format ein eigenes Format wählen.
EigenesFormat.png

Edit: zum Herunterladen
https://www.dropbox.com/s/x5xvisyelzcys4w/Gewicht.numbers?dl=0
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haris
  • Gefällt mir
Reaktionen: tamuli
Perfekt. Viel Spaß beim Abnehmen
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Haris
Zurück
Oben Unten