Formel in LaTeX größer drucken

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von SCAMPER, 02.11.2005.

  1. SCAMPER

    SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Gibt es eine Möglichkeit eine Formel zu vergrößern, so dass sie eine viertel Seite füllt oder ähnliches?

    Danke.
     
  2. zauberer

    zauberer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Versuch es doch mal mit {\large oder huge , alles groß geschrieben wird noch größer eben HUGE.
    einfach vor die betreffende Text oder Formelstelle stellen und am Schluß der Stelle } nicht vergessen. Sollte doch groß genug sein.?
     
  3. zauberer

    zauberer MacUser Mitglied

    Beiträge:
    218
    Zustimmungen:
    0
    MacUser seit:
    11.01.2004
    Entschuldigung. Natürlich {\Huge nicht {\HUGE.
    {\LARGE geht aber. Komisch, aber irgendwo muss ja mal Schluss sein.
     
    Zuletzt bearbeitet: 02.11.2005
  4. quack

    quack MacUser Mitglied

    Beiträge:
    6.333
    Zustimmungen:
    141
    MacUser seit:
    29.12.2004
    Versuch mal scalebox. Du musst das Paket graphicx einbinden mit \usepackage... und dann im Text bzw. Mathemodus etwas in der Art:

    \scalebox{5}[5]{x+1}

    eingeben.
    Der erste Wert ist die horizontale Skalierung und der zweite Wert die vertikale Skalierung.
     
  5. SCAMPER

    SCAMPER Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    266
    Zustimmungen:
    6
    MacUser seit:
    31.05.2004
    Danke, scalebox funktioniert perfekt. Genau so hatte ich mir das vorgestellt.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen