Formel Farce?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Der schien aber echt besoffen zu sein, so wie der Mühe hatte seine Augen offen zu halten und dann genuschelt hat, "Mi-Mischeleng had ja den Fahrern gans klar verboden ßu fahrn", war schon gut drauf gerade und das schien dem RTL-Mann in Indianapolis auch sichtlich peinlich zu sein.
Aber Danke an maxi für deine Berichterstattung.
 
es war ja tw. noch viel lustiger...
nur schwer rüberzubringen

oh der bemüht sich aber jetzt auf RTL

bei uns war er nur sarkastisch

vlt. hatte er auch ne rechnung mit "dem Heinz" offen

auf RTL sieht er ja halbwegs ok aus
 
Ich empfang leider kein ORF, ansonsten hätte mich das auch gefreut
Aber mich hat gewundert wie rot der im Gesicht war
 
tänzer schrieb:
Michelin schafft es nicht einen funktionstüchtigen Reifen zu liefern....das ist doch peinlich!

Was haben Michelin und IBM gemeinsam?

It´s true! Time for a transition... :D
 
Ich glaube ich habe dieses spanende und emotionsgeladene rennen immer noch nicht ganz verarbeitet :D
 
Warum kann man ORF nicht einfach überall per Satellit empfangen.... :(
 
jetzt zum ende der gesamten sportsendung
anderer Moderator beim ORF: "Die Sendung erinnerte ja fast an die legendären Sendungen von Farkas und..."
(waren Moderatoren beim ORF vor langer langer Zeit)

und dann kam noch mal ein zusammenschnitt der besten sprüche *g*

"Hast Du jetzt gegähnt, Heinz? Hast Du jetzt gegähnt, Heinz? Heeeeeinz Heeeeinz. Ich glaub du hast gegähnt."

"Hei-einz bist du eingeschlafen? brüll ein bissl !" rotfl

das hatte ich euch damals noch unterschlagen:

Lauda: "Geh Heinz! Reiss Dich doch mal zusammen!"

(wahrscheinlich haben sie dass dem Lauda schon öfters während der Sendung gesagt ;) )

war wirklich Kult *g*
 
Und ich sitz im Park rum und verpass das. Ist ja echt schade. Klingt für mich ähnlich gut wie die Berichterstattung während des Real-Tors...
 
Formel Eins ist echt nicht mehr so spannend wie vor ein paar Jahren noch.
Da war das heute ja mal ein richtiges highlight.
Naja, vielleicht auch nicht. Aber immerhin hat Ferrari gewonnen.
 
SilentBob schrieb:
Ich finde F1 ja sowas von uninteressant und selten blöde! Dummerweise muss ich darüber gerade berichten. :mad: Naja. Sechs Autos also nehmen am "Großen Preis" der USA teil. *höhö* Wenn da man mal nicht wieder geschmiert wurde, damit ein Herr S. aus K. gewinnt... rotfl Würde mich jedenfalls nicht wundern. Der Gewinner bekommt regelkonform 10 Punkte. Und die hätte der S. aus K. nötig... *flöt*

Ahso Du musst darüber berichten. Bei Deiner Meinung über "geschmiert" war das wohl die falsche Entscheidung.
 
SilentBob schrieb:
Ich finde F1 ja sowas von uninteressant und selten blöde! Dummerweise muss ich darüber gerade berichten. :mad: Naja. Sechs Autos also nehmen am "Großen Preis" der USA teil. *höhö* Wenn da man mal nicht wieder geschmiert wurde, damit ein Herr S. aus K. gewinnt... rotfl Würde mich jedenfalls nicht wundern. Der Gewinner bekommt regelkonform 10 Punkte. Und die hätte der S. aus K. nötig... *flöt*
mach dich nicht lächerlich.
msc besticht erst toyota dass se die Reifen von Zonta und Ralf sabotieren, dann bestechen se Michelin dass se ihren Teams verbieten z starten? *wegschmeiss*

MeNz666 schrieb:
Premiere hat so viel Langeweile, das Interviews mit Zuschauern gezeigt werden, die die Strecke verlassen oder sonstwas machen.Diese Interviews werden auf dem Supersignal gesendet.Das Hauptsignal.Ich finde, das Rennen findet Berechtigt statt.Michelin hat es ganz Klar verbockt und Michelin ist es schuld.Das wird Bestimmt ein nachspiel haben und der Betreiber der Rennstrecke wird auch darüber nachdenken, ob die Formel 1 nochmal dahinkommen darf. Ich Persönlich schiebe den Schwarzen Peter ganz klar den Jungs von Michelin zu.

MeNz666
jup... michelin tut mir schon leid, wenn die ganzen TEams auf die losstürmen.
Ferrari hatte wenigstens den Anstand trotz, zwar nicht ganz so drastischer, Probleme Bridgestone nicht öffentlich als Alleinschuldigen hinzustellen.
Bei der Sache hier kansn genauso gut an Toyota gelegen haben, die McLaren die (davor) longRungs gefahren sind hatten keine Probleme mit den Reifen...


Naju...Ich finds cool für die Underdogs aus DownUnder (minardi), dass die mal n Haufen Kohle abräumen :D
Jordan gönn ichs auch ;)
 
was mir nur aufgefallen ist
gestern hat ja M.Schumi gemeint, dass bei Ferarri keine Schuld liegt

zunächst habe ich mich gewundert, warum er das überhaupt sagt,
aber jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen...

Klar lag an den 3 Teams auch ne Schuld, denn sie hätten ja zu veränderten Bedingungen, die ja auch zur Debatte standen damit das ganze Feld starten kann,
"ja" sagen können.

Aber wer macht das schon, wenn man die WM-Punkte so sicher in der Tasche hat.

Dennoch hätten diese 3 Teams für die Fans ein reguläres und spannenderes Rennen möglich machen können...
Die Erstschuld liegt natürlich nicht bei ihnen, aber ...
 
Was ich nicht verstehe ist:

Warum sind die restlichen Teams nicht einfach mit den Ersatzreifen gestartet?
Klar, sie wären im Nachhinein disqualifiziert worden, aber so hätten sie sich wenigstens diese Blamage erspart...

Ich denke auch, dass Ferrari keine Schuld hat (bin KEIN Schumi Fan!)
Warum sollte Ferrari denn einen Nachteil hinnehmen? Sie fahren doch schließlich die ganze Saison mit den schlechteren Reifen. Der Sündenbock ist eindeutig Michelin und FIA mit ihren konservativen Regeln.
 
maxidiezl schrieb:
was mir nur aufgefallen ist
gestern hat ja M.Schumi gemeint, dass bei Ferarri keine Schuld liegt

zunächst habe ich mich gewundert, warum er das überhaupt sagt,
aber jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen...

Klar lag an den 3 Teams auch ne Schuld, denn sie hätten ja zu veränderten Bedingungen, die ja auch zur Debatte standen damit das ganze Feld starten kann,
"ja" sagen können.

Aber wer macht das schon, wenn man die WM-Punkte so sicher in der Tasche hat.

Dennoch hätten diese 3 Teams für die Fans ein reguläres und spannenderes Rennen möglich machen können...
Die Erstschuld liegt natürlich nicht bei ihnen, aber ...


Ich finde die Ferrari Entscheidung richtig.
Wenn Michelin das verbockt, dann kann Ferrari doch nichts dafür.
Es ist doch nicht mal klar gewesen, daß wirklich was passieren würde und der Umbau der Strecke hätte meines Wissens nach sich gezogen, daß das kein reguläres Rennen gewesen wäre und damit hätte es auch keine Punkte gegeben.
Warum sollte Ferrari denn zustimmen? Denen wird doch auch immer alles in den Weg geworfen, was die anderen finden....

Die Schuld liegt einzig bei Michelin. Natürlich war das ein Skandal und traurig für alle Zuschauer, aber für die Teams ist das nur "Pech gehabt" denn man hat doch auch ne Kontrolle bei den Reifenherstellern. Die bringen doch nicht einfach mal was mit....
 
maxidiezl schrieb:
was mir nur aufgefallen ist
gestern hat ja M.Schumi gemeint, dass bei Ferarri keine Schuld liegt

zunächst habe ich mich gewundert, warum er das überhaupt sagt,
aber jetzt im Nachhinein ist mir eingefallen...

Klar lag an den 3 Teams auch ne Schuld, denn sie hätten ja zu veränderten Bedingungen, die ja auch zur Debatte standen damit das ganze Feld starten kann,
"ja" sagen können.

Aber wer macht das schon, wenn man die WM-Punkte so sicher in der Tasche hat.

Dennoch hätten diese 3 Teams für die Fans ein reguläres und spannenderes Rennen möglich machen können...
Die Erstschuld liegt natürlich nicht bei ihnen, aber ...

So ein Quatsch. Sorry aber diese Aussage und auch alle anderen, die so denken, zeugen davon von völliger Ahnungslosigkeit.

Hier geht es darum, dass Michelin ganz einfach die falschen Reifen mitgebracht hat, also die Hausaufgaben nicht gemacht hat. Brigdestone hat den Fehler nicht gemacht. Die Strecke hat eine neue Asphaltschicht bekommen, anscheinend hat das Michelin nicht mitbekommen.

So und dann haben wir die F1 Regeln, und die sind klar definiert.

Nehmen wir die Sache mal anders herum. Wäre Brigdestone dieser Fehler unterlaufen, hätte wahrscheinloich niemand daran gedacht, irgendwelche Schikanen einzubauen. Sind schliesslich nur 3 Teams, die Bridgestone fahren, aber Regeln sind nun mal Regeln.

Ich war auch geschockt, aber die Sache ist nicht zu ändern.

Wenn die Michelin-Teams daran interessiert gewesen wären, den Zuschauern eine gute Show zu bieten, dann hätten Sie die alten Reifen aufgezogen, wären zwar disqualifiziert worden bzw. hätten eine Strafe bekommen aber zumindest hätten die Zuschauer die Show bekommen, die sie erwartet hätten.

Die ganze Sauerei kann dazu führen, dass die F1 nächstes Jahr nicht mehr in den USA starten darf. Da kommen noch saftige Schadenersatzforderungen auf Bernie Ecclestone zu. Möglicherweise hat das auch ganz böse Folgen für Michelin. Denn Michelin sind die Alleinschuldigen. Ferrari hat völlig richtig gehandelt!

Möglicherweise haben die 10 Punkte von Schumi eine Weltmeisterschaft wieder in greifbare Nähe gerückt. und falls es dazu kommen sollte, dann hat Schumi diese auch verdient. Denn er kann ja schliesslich nichts für die Inkompetenz eines Reifenherstellers.

PS.: Wäre die Strecke umgebaut worden, wären das kein reguläres Rennen gewesen und keiner hätte Punkte bekommen. Wieso zum Teufel soll Ferrari dafür bluten, weil ein Reifenhersteller, der mit Ferrari überhaupt nichts zu tun hat, Scheisse baut ???

Die F1 ist ein hartes Geschäft und da geht es viele viele Millionen Dollar. Es hätte keine andere Entscheidung geben können!

LG
Neddi
 
Zuletzt bearbeitet:
hehe
na ich seh schon
bin umzingelt von Schumi-Fans ;) :)

na klar liegt die schuld bei michelin
aber den fans zuliebe hätten diese 3 teams das rennen retten können
man hätte alles ausmachen können

die regeln können total verändert werden,
wenn ALLE teams zustimmen

also eine Schikane in der Kurve einbauen, wäre somit DANN regelkonform gewesen

man hätte ja auch einen kompromiss eingehen können

zB die 3 Teams bekommen die vollen Punkte sollten sie in die Ränge fahren
und alle anderen nur die hälfte

dem Sport zuliebe ;)

oder man hätte diese halb abgezogenen punkte irgendwie auf die 3 Teams verteilen können

Möglichkeiten für einen kompromiss hätte es genug gegeben
und ne gute PR für die 3 Teams wäre es auch gewesen :)
Die Retter in der Not *g*
 
Neddi schrieb:
So ein Quatsch. Sorry aber diese Aussage und auch alle anderen, die so denken, zeugen davon von völliger Ahnungslosigkeit.
nana na!
jetzt komm mal runter vom hohen ross *g*
die infos die du sonst schreibst, sind auch für mich/uns nichts neues.
ist ja dasselbe was alle moderatoren im TV gesagt haben ;)

Neddi schrieb:
Hier geht es darum, dass Michelin ganz einfach die falschen Reifen mitgebracht hat, also die Hausaufgaben nicht gemacht hat.
die haben nicht die falschen reifen mitgebracht, sondern die werden so hergestellt. Sonst ein Vorteil, da ein Nachteil. Sie hätten zwar noch welche in Frankreich rumkuggeln gehabt, die funktioniert hätten, die aber nicht wirklich ausgereift sind *g*

jaja ok
Ferarri hätte das Rennen nicht "retten" können
 
maxidiezl schrieb:
hehe
na ich seh schon
bin umzingelt von Schumi-Fans ;) :)

na klar liegt die schuld bei michelin
aber den fans zuliebe hätten diese 3 teams das rennen retten können
man hätte alles ausmachen können

die regeln können total verändert werden,
wenn ALLE teams zustimmen

also eine Schikane in der Kurve einbauen, wäre somit DANN regelkonform gewesen

man hätte ja auch einen kompromiss eingehen können

zB die 3 Teams bekommen die vollen Punkte sollten sie in die Ränge fahren
und alle anderen nur die hälfte

dem Sport zuliebe ;)

oder man hätte diese halb abgezogenen punkte irgendwie auf die 3 Teams verteilen können

Möglichkeiten für einen kompromiss hätte es genug gegeben
und ne gute PR für die 3 Teams wäre es auch gewesen :)
Die Retter in der Not *g*
Das hat mit Schumi Fan sein nichts zu tun! Wäre es andersherum gewesen, hätte ich den anderen Teams auch keine Schuld gegeben, sondern Brigdestone verflucht :)
 
ich bin für kompromisse :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten