Formatvorlage ändern?

Alberto

Alberto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.01.2007
Beiträge
866
Reaktionspunkte
42
Hallo Word-Kenner,

nun habe ich wieder eine Frage zu dem unergründlichen Word.

Angenommen, ich habe einen Absatz, dem eine bestimmte Formatzulage zugewiesen ist, geändert, z.B. die Schrift vergrößert oder sie fett gemacht. Nun gefällt mir das nicht, und ich will diesem Absatz wieder sein altes Druckformat zuweisen, dann erscheint ein Fenster, in dem ich gefragt werde:

Möchte Sie

- neu definieren, um die aktuelle Änderungen zu aktualisieren?
- der Markierung wieder zuweisen?

Die erste Antwort ist immer markiert, ich möchte aber immer! die zweite Antwort. Jedesmal muss ich erst diese Antwort markieren, ehe ich sie per ok ausführen kann. Das ist echt nervig. :(:(:(

Kann ich nicht die Voreinstellung so ändern, dass die zweite Antwort vorgemerkt ist? Oder, noch besser, kann ich nicht irgend etwas??? so einstellen, dass Word jedesmal, wenn ich einem Absatz eine Druckformatzulage zuweise, das auch verdammt nochmal tut, ohne immer so altklug mir Alternativen vorzulegen? Ich melde mich schon, wenn ich das will!

Wer weiß Rat.

Alberto

PS: Ich habe Word 2004
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, Du kannst das alles nicht beeinflussen.
Willkommen in der Realität und somit bei der unbeantworteten Frage: was rauchen die bei M$, um auf so lustige Defaults ihrer Software zu kommen?
 
… was rauchen die bei M$, um auf so lustige Defaults ihrer Software zu kommen?

Ja, das fragt man sich wirklich.

Gibt es eine Möglichkeit, per Tastendruck ein bestimmtes Druckformat zuzuweisen? Dann könnte ich in so einem Fall dem Absatz kurz ein anderes Druckformat zuweisen und dann wieder das ursprüngliche.
 
Aber ja, das geht sogar!
Format => Formatvorlage => Ändern => Format => Tastenkombination.
 
Da wird doch der Hund in der Pfanne verrückt. Das funktioniert genau so, wie ich es gerne hätte.

Also, ich habe meinem Druckformat "Text" die Taste F1 zugeordnet. Dann habe ich einen Absatz im Druckformat "Text" geschrieben.

Bisher war es so: Wenn ich diesen Absatz ein wenig änderte und ihm dann wieder dieses Druckformat "Text" über die Menüleiste zuwies, kam diese verdammte Abfrage …

Möchte Sie

- neu definieren, um die aktuelle Änderungen zu aktualisieren?
- der Markierung wieder zuweisen?

Wenn ich nun aber F1 drücke, führt Word den Befehl sofort aus, der Absatz erscheint wieder im Druckformat "Text", ohne jede Abfrage. Genau das, was ich wollte. :D :D :D

Das müssen die bei MS übersehen haben. Danke für deine Hilfe.

Alberto
 
Zurück
Oben Unten