Formatierung

M

Mandy

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
11.04.2004
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo, wie kann ich die Festplatte von einem Mac formatieren ??? Gibt es da einen bestimmten Befehl so was wie der FORMAT bei Windows ???

Danke
 
osx:

programme - dienstprogramme - festplattenmanager


ohne os:

von os-cd booten mit bei gedrückter "c" taste

und dann im menü den festplattenmanager wählen
 
Hallo und Danke für die schnelle Anwort. Ich weiß zwar jetzt wo ich formatieren kann, es geht aber nicht !!! Ich bin im Os X kann auch in das Dienstprogramm und den Fetplatten Dingsda. Aber wenn ich auf das Register löschen gehe geht nichts zu aktivieren. Alles was da drin ist, ist dunkelgrau - also nicht zum anklicken. Ich habe rechts die Festpatte ausgewählt, trotzdem macht der nichts. Ich kann einfach nicht auf das löschen gehen. Und wenn ich es mit der CD mache und Cgedrückt halte macht er automatisch eine Instalation, ich kann kein Menüpunkt oder so anklicken, er installiert automatisch. Und jetzt habe ich so zusagen das Os X 2 mal drauf ...

Ich hoffe ihr könnt mir a noch irgendwie helfen, weil ich check des einfach nicht so richtig ... Grins

Danke
 
Möchtest du deine aktuelle System-Platte formatieren? In diesem Fall musst du von der Installations-CD starten, ansonsten wäre es so, als würdest du bei 150km/h auf der Autobahn deinen Motor tauschen. Auch einem erfahrenen Chirurg gelingt es kaum, sich den eigenen Blindarm zu entfernen. ;)
 
Wenn Du in dem ersten Fenster der Installation bist, kannst Du das festplatten.Dienstprogramm im Menü Installer aufrufen.
 
Zurück
Oben Unten