Formatierung wird beim Einfügen in Word nicht übernommen...

elchi

elchi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
16.01.2005
Beiträge
394
Reaktionspunkte
0
Guten Abend,
wenn ich versuche einen kopierten Text aus z.B. Wikipedia kopiere und diesen nun in Word oder Pages einfügen möchte werden leider die Formatierungen nicht übernommen.
Kann ichh das irgendwo einstellen?

Vielen Dank
 
Schon mal anstatt Einfügen - Inhalte Einfügen versucht?
 
Welche Formatierungen willst du übernehmen? Die der Website oder die des Worddokumentes?

Nur um Missverständissen vorzubeugen!
 
Die des Textes von der Seite. Also Schrift, Schriftgröße, -farbe und andere Formatierungen...
 
OFJ schrieb:
Merkwürdig, bei mir haut das hin :(
(bei Word)

Da steht auch "Formatierten Text einfügen"! Leider haut Word dann trotzdem die Standards drüber...
 
Ich hab es noch mal mit wikki probiert - kein Problem.
Du wählst bei <Inhalte einfügen> schon formatierter Text - oder?

Kleine Ergänzung - Es funktioniert auch bei Einfügen
 
Genau so hab ich es gemacht...

Habe jetzt rausgefunden, dass Word alles dann in Lucida Grande auf Größe 13 macht...egal welche Formatierung der Ausgangstext hat...
 
Habe grade mal ein Update gemacht (Office)! Leider keine Verbesserung...

Weiss sonst keiner was?
 
elchi schrieb:
Habe grade mal ein Update gemacht (Office)! Leider keine Verbesserung...

Weiss sonst keiner was?

Verwendest du evtl. eine Formatvorlage, die dir den Text automatisch umändert?

schau mal rechts in der Formatierungspalette unter Formatvorlagen (aktuelle Formatierung des markierten Textes) und geh auf löschen...

Dann nochmal Bearbeiten > Inhalte einfügen > Formatierten Text (RTF)
 
tom's schrieb:
Verwendest du evtl. eine Formatvorlage, die dir den Text automatisch umändert?

schau mal rechts in der Formatierungspalette unter Formatvorlagen (aktuelle Formatierung des markierten Textes) und geh auf löschen...

Dann nochmal Bearbeiten > Inhalte einfügen > Formatierten Text (RTF)

Leider hat das auch nichts gebracht.
Aber vielleicht hilft das ja noch weiter: Wenn ich etwas einfüge ändert sich die Formatvorlage auf "Standard + Lucida Grande, 13pt, Schwarz"
 
mach doch rein probehalber ein neues Dokument auf mit der Formatierung Standard...

Dort versuchst du das ganze nochmal über Inhalte einfügen > Formatierten Text (RTF)...
 
elchi schrieb:
Leider hat das auch nichts gebracht.
Aber vielleicht hilft das ja noch weiter: Wenn ich etwas einfüge ändert sich die Formatvorlage auf "Standard + Lucida Grande, 13pt, Schwarz"


ich glaub ich weiß wo dein Problem ist...

Geh doch mal in der Menüleiste auf Format > Formatvorlage

In dem folgenden Menü (linke Spalte) Standard markieren und unten mit Ändern bestätigen...


Dort findest du 2 Punkte... einer davon heißt "Automatisch aktualisieren" - diesen deaktivieren mit OK bestätigen und übernehmen...

anschließend nochmal den Text einfügen...

Hoffe das funktioniert :)
 
Hi Tom's,

das Häckchen war garnicht aktiviert...
Das Komische ist auch das mein Standard pt12 Times New Roman ist und wenn ich irgendwas einfüge es immer auf Lucida Grande pt13 gestellt wird...

Vielen Dank für deinen Einsatz ich hoffe wir kriegen das noch hin. Bei großen Texten ist das schon ziemlich nervig, wenn man auf einmal nicht mehr weiss was Überschrift und was normaler Text ist...
 
Habe genau dasselbe Problem. Eure Tips haben auch nichts bewirkt. Es wird automatisch in Lucida 13 konvertiert.
...
 
Problem entdeckt!!!

Firefox macht die Probleme! Mit Safari funktioniert es wunderbar...
Also swich' ich wieder zurück zu Safari :)

Echt da wär ich in tausend Jahren nicht drauf gekommen, aber mein Vater -Verfechter von Safari- kam auf die Idee :D
 
Zurück
Oben Unten