Formatierung von USB Sticks

O

Onez100

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.09.2012
Beiträge
20
Reaktionspunkte
0
Hallo,

da ich nicht in einem Thema zwei komplett verschiedene Fragen aufwerfen wollte, hab ich einfach noch ein extra Thema eröffnet. Diesmal geht's um die Formatierung von USB Sticks. Meine ist alle aktuell in FAT 32 und kann die problemlos unter OS X und Win lesen und schreibe. Nun hab ich aber gesehen das OS X die Möglichkeit bietet sie in diverse MAC spezifische Formate zu formatieren. Worin läge den der Vorteil wenn ich das machen würde bzw. könnte ich diese dann noch mit einem Win Rechnere öffnen? Ach und kann man sich ein Icon eines USB Sticks auf den Schreibtisch anzeigen lassen, wenn man ihn einsteckt?

Danke im Voraus.

Mfg

Zeno
 
Wenn du ihn auf beiden Plattformen nutzen möchtest, dann ist das mit Fat 32 so schon in Ordnung.
Ein Vorteil in Mac zu formatieren fällt mir nicht ein.

Nee Icon eines USB Sticks kannst du dir anzeigen lassen!
Dazu benötigst du ein ICNS Bild, das du dir erstellen mußt oder erstellen läßt wie z.B. . und ziehst dieses dann in den linken, oberen Kasten der Info "Über deinen Stick", der blau umrandet durch auswählen (Mausklick) wird.

attachment.php


Mit so einem Programm wie z.B. Img2icns kannst du dir die Bilder/Ordner erstellen.
(Das Programm gibt es auch in einer Free Version)
Damit kann man sich auch ganz einfach Ordner aus Bildern erstellen.

So sehen z.B. Ordner auf meinem Desktop aus:
attachment.php
 

Anhänge

  • CapturFiles.jpg
    CapturFiles.jpg
    15,3 KB · Aufrufe: 106
  • CapturFiles_1.jpg
    CapturFiles_1.jpg
    12,2 KB · Aufrufe: 115
Zuletzt bearbeitet:
Nutze ExFat. Das kann Dateien größer 4GB und läuft unter Windows ab XP SP3.
 
Ach und kann man sich ein Icon eines USB Sticks auf den Schreibtisch anzeigen lassen, wenn man ihn einsteckt?

in den finder-einstellungen>seitenleiste die optionen anhaken, dann siehst du den stick auf dem schreibtisch...
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Onez100
Ok, ich hab es geschafft durch die Hilfe von blue apple. Ich hab die anderen Möglichkeiten leider gar nicht ausprobiert da sie mir komplizierter erscheinen und externe Programme benötigen.

Danke nochmals an alle.

Mfg

Zeno
 
Hättest du gleich gesagt, das du einen "Haken" setzen suchst, dann hätte ich mir mein Post ersparen können!
Irgendwie schein ich dich wohl falsch verstanden haben oder du dich unverständlich ausgedrückt.
Naja, wie auch immer, nun weißt du ja wie es geht.
 
Zurück
Oben Unten