Formatierung USB-Stick mp3

schnobbel

schnobbel

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.08.2012
Beiträge
209
Reaktionspunkte
26
Hallo Freunde,
wie muss ich einen USB-Stick über 10.12.6 Sierra formatieren, damit ich mp3-Dateien, die ich darauf kopiert habe, anschließend auf dem Auto-Radio o.a. Geräten einlesen und dann hören kann.?
Ich habe einen 32GB-Stick mit ca. 2 GB mp3-Dateien gefüllt, ihn dann im Auto und an anderen Geräten getestet.
Er gibt nichts von sich. die Geräte sagen u.a. "no file"

???
 
Kommt auf's Autoradio an.

Versuch mal Master Boot Record/MS-DOS-Dateisystem.
 
wichtig ist auch, dass du nach dem kopieren die ._ dateien entfernst.
die bringen manche radios auch durcheinander.
gibt es einige tools für.

bei manchen playern muss man auch noch ein fatsort machen, sonst stimmt die reihenfolge der dateien nicht.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: walfreiheit und dg2rbf
wie muss ich einen USB-Stick über 10.12.6 Sierra formatieren, damit ich mp3-Dateien, die ich darauf kopiert habe, anschließend auf dem Auto-Radio o.a. Geräten einlesen und dann hören kann.?
Schau in die Anleitung deines Autoradios.
 
wichtig ist auch, dass du nach dem kopieren die ._ dateien entfernst.
die bringen manche radios auch durcheinander.
gibt es einige tools für.

bei manchen playern muss man auch noch ein fatsort machen, sonst stimmt die reihenfolge der dateien nicht.
Das ist auch meine Erfahrung.
 
Wie schon in #2 geschrieben, Du wirst wahrscheinlich anders formatieren müssen.
 
Ein Autoradio nimmt FAT32. (fast alle)
Formatiere es einfach an einem Windows Rechner oder lasse ihn so wie er ist. Standard sind die auf FAT32.
 
okay, das werde ich gerne einmal probieren..
 
Zurück
Oben Unten