Formatierung USB Stick dauert lange + danach beschädigt

T

Tweezy

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.09.2011
Beiträge
181
Reaktionspunkte
8
Hey Leute, zurzeit habe ich High Sierra auf meinem Macbook Pro 2014. Ich habe einen 32gb USB Stick den ich in NTFS Formatieren möchte, damit mein Tv den erkennt und ich Dateien über 4gb drauf platzieren kann.
Die Formatierung dauert under High Sierra extrem lange ca 10 Minuten, dazu kommt egal was ich auswähle, GUID Tabelle oder Master Reboot, mein Tv erkennt den Stick nicht und sagt er sei beschädigt.
Unter Mavericks aufm 2. Macbook funktioniert das ohne Probleme. NTFS paar Sekunden + GUID Tabelle und mein Tv erkennt es sofort.

Was mache ich falsch ?
 
Mit was machst du denn NTFS?
Normal sollte der Fernseher auch ExFat können wenn er relativ neu ist.
 
Fernseher und NTFS? Dann muss das aber ganz neu sein.
Alles was hier rum steht geht zuverlässig nur mit FAT23. Nein...... auch nicht mit exFAT.
 
Welchen Treiber hast Du installiert, um NTFS formatieren zu können? Paragon, Tuxera oder was anderes?
Das wäre schon gut zu wissen, um Dir helfen zu können.
 
Mit dem Festplattendienstprogramm. ExFat leider nicht. Tv ist 7 Jahre alt.
Dann geht NTFS sicher nicht. Nimm FAT32. Selbst HD-Filme bekommt man mit Handbrake locker unter 4GB (das ist die Dateigrößenbeschränkung bei FAT32).
 
Dann geht NTFS sicher nicht. Nimm FAT32. Selbst HD-Filme bekommt man mit Handbrake locker unter 4GB (das ist die Dateigrößenbeschränkung bei FAT32).

Na hab’s doch schon öfter gemacht, nur unter high Sierra jetzt das erste mal.


Welchen Treiber hast Du installiert, um NTFS formatieren zu können? Paragon, Tuxera oder was anderes?
Das wäre schon gut zu wissen, um Dir helfen zu können.

Hab mir Paragon gekauft, damit lief es auch bzw. Läuft es unter Mavericks ohne Probleme
 
Klar geht das mit Zusatzsoftware. Von Haus aus ging das aber unter OSX noch nie.
Ich kenne auch keinen TV oder Sat-Receiver mit USB die mit NTFS umgehen könnten.
Und schon gar kein 7 Jahre altes Gerät.
Warum willst Du denn unbedingt in NTFS formatieren?
 
Klar geht das mit Zusatzsoftware. Von Haus aus ging das aber unter OSX noch nie.
Ich kenne auch keinen TV oder Sat-Receiver mit USB die mit NTFS umgehen könnten.
Und schon gar kein 7 Jahre altes Gerät.
Warum willst Du denn unbedingt in NTFS formatieren?

Also bei mir läuft es! Sagte ja wegen der 4gb Begrenzung
 
Wieso hast Du die? Ich hab ja auch meine komplette HD-Filmsammlung auf externer Platte.
Mittels Handbrake bekommt man aber jeden Film locker unter 4GB. Und das in sehr guter Qualität und verschiedenen 5.1 Tonspuren.
Einziger Grund wären große 4k-Filmateien.

BTW: welchen TV hast Du denn der NTFS lesen kann?
 
Mein alter Samsung liest NTFS und das hab ich auch mit Paragon genutzt bevor ein Apple TV mit VLC das jetzt übernimmt.
 
Wieso hast Du die? Ich hab ja auch meine komplette HD-Filmsammlung auf externer Platte.
Mittels Handbrake bekommt man aber jeden Film locker unter 4GB. Und das in sehr guter Qualität und verschiedenen 5.1 Tonspuren.
Einziger Grund wären große 4k-Filmateien.

BTW: welchen TV hast Du denn der NTFS lesen kann?

Mal habe ich leider Filme die größer als 4GB sind. Ich habe einen alten LG Tv.

Aber darum gehts ja nicht. Würde gerne wissen wieso es bei high Sierra solche Probleme gibt und bei Mavericks nicht
 
Weil das Festplattendienstprogramm immer schlimmer geworden ist.
Früher war das mal richtig gut. Heutzutage ist das nur noch eine verhunzte Krücke.
Leider so wie vieles andere Bei Apple. iPhones und Emojis sind denen wichtiger.
 
Meist kam ja immer eine neue Version des Treibers für eine neue macOS Version raus. Hast du da die passende installiert?
 
Wo ist eigentlich der Unterschied zwischen GUID Tabelle und Master Reboot ?
 
Ich kenne auch keinen TV oder Sat-Receiver mit USB die mit NTFS umgehen könnten.

Ich nutze einen NTFS-formatierten Stick problemlos an meinem Sony-BD-Player, um damit MKV abzuspielen. Der Player ist anderthalb Jahre alt und hat 60 Euro gekostet.
 
Zurück
Oben Unten