Formatierung Pages: rechtsbündig soll nur der Abschnitt sein - es wird das ganze Dokument so

S

Sir Hannes

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2008
Beiträge
594
Reaktionspunkte
24
Oha, ich sehe den Wald vor Bäumen nicht.

Ich möchte nur einen Absatz in Pages rechtsbündig haben. Markiere ich diesen und klicke auf rechtsbündig, macht Pages das gesamte Dokument rechtsbündig.

Ich habe nicht herausfinden können, wie ich diesen einen Absatz wieder unabhängig bekomme.

Hilfe erwünscht :)
 
Erstelle einen Absatzstil mit "rechtsbündig", und eise dem Absatz diesen Absatzstil zu. Dazu sind Absatzstile da.
So änderst du ja den Standardabsatzstil, sodass sich die Rechtsbündigkeit auf den gesamten Text auswirkt, der dem Standardabsatzstil zugeordnet ist.
 
hi Maulwurfn,

das geht so leider auch nicht! irgendwas stimmt hier nicht. er übernimmt den Absatzstil immer für das gesamte dokument. Und ich weiß auch, dass ich es bisher immer ohne Absatzstile machen hab können (beispiel Rechnung und das Datum ist rechtsbündig, dafür habe ich nie Absatzstile gebraucht).
 
Benutzt du irgendeine Vorlage? Da kann es schon mal Probleme geben. Ich habe es gerade mal mit einem leeren Dokument probiert, und hatte keine solchen Probleme.
 
Hast du einen richtigen Ansatz, also mit einem Return als Ende oder einen weichen Return?
 
Ich habe in numbers einen Text in einer Tabelle geschrieben. Er ist fertig und ich wollte ihn in Pages überführen.

Ich habe ein neues Dokument geöffnet und via apfel+alt+shift+V nochmals kopiert, um irgendwelche Vorlagen/Formatierungen los zu werden.

Ich bin über Text-Editor gegangen.

Keine Chance. Ich starte jetzt neu.
 
Lösung: Neustart
Wie gewohnt: Enter für neuen Absatz
Jetzt hat Pages es kapiert :mad:
 
Zurück
Oben Unten