Formatierung B5 -> A5 in Quark Xpress 6.1

Z

Ziese

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2006
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
hoffe mir kann jemand helfen, ist wirklich dringend. Ich habe ein Dokument in Quark Xpress 6.1 mit einer US Letter B5 Formatierung erstellt. Nun muss ich es aber in ein DIN A5 Format umwandeln. Hier beginnt mein Problem. Quark wandelt es nicht um mit dem Hinweis, dass Felder ausserhalb des Seitenrahmens (so die sinngemäße Übersetzung der Fehlermeldung, habe nämlich die amerikanische Version) angeordnet werden würden. Stehe also vor dem Problem das ganze Dokument noch mal neu zu machen. Kann mir jemand sagen, wie die Umformatierung von statten gehen könnte oder funktioniert das nicht 8was mich doch sehr wundern würde...)? Danke für eure Hilfe.
 
Mit dem klassischen Dreisatz umgerechnet müßtest Du das Dokument bzw. dessen Inhalt proportional mit 84% skalieren. So wir Dein Layout von B5 zu A5.

Also, ich würde einfach den Inhalt des B5 Dokumentes dublizieren -> skalieren um 84% -> dann in das neue A5 Dokument platzieren/kopieren.

Vielleicht mußt Du noch einige kleine Anpassungen machen aber ansonsten habe ich das schon tausendfach so gemacht.
 
- Musterseite: Hilflinien eine farbige Fläche (im Hintergrund) anlegen, Format A5, ausgehend vom Nullpunkt in der linken oberen Ecke
- Dokument umbauen (Text, Bilder, Linien etc.) - entweder gesamt skalieren oder einzeln verschieben
- Format ändern - dann dürfte die Fehlermeldung nicht mehr kommen
 
Danke einstweilen für die Infos. Werde es gleich mal ausprobieren.
 
Zurück
Oben Unten