Formatieren

du meinst mit c taste oder ??? wenn ja sorry habs schon probiert
und wie siehts aus wenn ich nur win drauf habe und dan die osx reinschiebe ??
 
Was mich irritiert ist das die OSX-DVD nicht als Startvolume erkannt wird.
Ist das eine offizielle OSX-Installations-DVD?

Was Du auch noch probieren koenntest, waere im Finder auf der DVD das Installationsicon doppelklicken. Normalerweise kommt dann ein Hinweis und eine Frage, ob der Rechner neu gestartet werden soll.

Ansonsten kann ich nur vermuten, dass die DVD nicht in Ordnung ist.
 
Klauf schrieb:
Was mich irritiert ist das die OSX-DVD nicht als Startvolume erkannt wird.
Ist das eine offizielle OSX-Installations-DVD?

Was Du auch noch probieren koenntest, waere im Finder auf der DVD das Installationsicon doppelklicken. Normalerweise kommt dann ein Hinweis und eine Frage, ob der Rechner neu gestartet werden soll.

Ansonsten kann ich nur vermuten, dass die DVD nicht in Ordnung ist.


ja habe 189.- bezahlt und habe die quittung noch ich werde morgen umtauschen

wenn ich im finder auf das icon klicke kommt neustart aber sobald ich auf neustart klicke verlangt es eben das pw das ist ja mein prob dieses scheiss pw

:'(
 
Was fuer ein PW wird verlangt? Das vom Administrator? Bist Du nur als "normaler" User angemeldet?
 
ja das vom admin
 
Dann sollte eigentlich das funktionieren, was avalon geschrieben hat.

Du hattest weiter oben geschrieben, dass Du die c Taste erst nach dem Gong drueckst. Versuch es dochmal die Taste vorher schon zu druecken. Jedenfalls mach ich das immer so.
 
ne jungs geht alles nicht

kann das sein das die cd nicht für intel ist zb. ??? steht auf jedenfall nicht auf der packung ...
 
hmmmmm,
so langsam gehen mir die Ideen aus. Hatte das Problem so noch nie. Ob es fuer Intel-Macs andere Installations-DVDs gibt weiss ich nicht. Aber war bei dem Geraet nicht eine original DVD/CD dabei. Hatte noch nie einen MAc ohne Betriebssystem (Installations-CD/DVD) erworben und die original diedabei ist/war sollte es immer tun.
Hast Du noch einen anderen Mac, vielleicht auch in Deinem Bekanntenkreis? Dann koenntest Du deinen im Target-Modus, beim Start die "t"-Taste halten, starten und mit einen anderen Mac per Firewire verbinden. dann verhaelt er sich wie eine Festplatte mit 2 Partitionen und Du koenntest dann diese formatieren, so wie Du sie haben willst.
 
Zurück
Oben Unten