Formatieren

  1. klimax

    klimax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    Hallo leute

    Ich habe von verwandten einen mini mac mit duo core bekommen. aber ich habe da ein problem

    ich will das ganze system neu formatieren weil eine partition win ist und die andere osx

    ich habe die original osx cd reingeschmissen habe gewartet bis osx bootet danach habe ich einen neustart gemacht und als der start ton erklingte beim booten habe ich lange auf c gedrückt... so nun passiert nicht und ich kann über das osx die cd nicht installieren lassen weil er mir immer nach einem kennwort fragt...

    jetzt habe ich mir überlegt ich schieb die win cd rein drücke lange alt und wähle diese cd aus
    ich habe es noch nicht gemacht da ich nicht wusste was passieren könnte.
    würdet ihr das machen ?? wenn nein wie würdet ihr es sonst anstellen die betriebssysteme neu zu installieren
     
    klimax, 24.10.2006
  2. Placente

    PlacenteMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    18.10.2006
    Beiträge:
    223
    Zustimmungen:
    15
    Ich würde mal deine Verwandten nach dem Passwort fragen ...
     
    Placente, 24.10.2006
  3. klimax

    klimax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    und ohne pw ?? wie würde das funtzen ?? ich denke mal es gibt da ne lösung oder ??
    oder würde es kllappen wenn ich meinen powerbook über firewire anschliese und synchen lasse wird da auch ein pw für verlangt ???
     
    klimax, 24.10.2006
  4. MahatmaGlück

    MahatmaGlückMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    21.10.2003
    Beiträge:
    6.510
    Zustimmungen:
    62
    Ich würde dir auch raten, deine Verwandten zu fragen.

    Allein der Rechtmäßigkeit wegen...
     
    MahatmaGlück, 24.10.2006
  5. klimax

    klimax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    nene der mac wurde rechtmäsig gekauft habe quittung dafür etc aber die verlangen ne horde geld und das ist eben scheisse. das hat einer für die eben eingerichtet und jetzt haben wir eben das prob das wir das pw nicht kriegen ... ist voll scheisse... ich kenne eben niemand darum melde ich mich ja da ... :(
    habe keine andere wahl mehr
     
    klimax, 24.10.2006
  6. daspfanni2000

    daspfanni2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    die windows cd! gute idee - so ein scheixx (zitat otto film)

    ne im ernst: hol dir das passwort - und lass die windows cd besser im schrank/mülleimer
     
    daspfanni2000, 24.10.2006
  7. daspfanni2000

    daspfanni2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    was war das denn für ein dubioses geschäft???
     
    daspfanni2000, 24.10.2006
  8. klimax

    klimax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    also die win cd wollte ich nur zum formatieren der pladde nehmen wollen... not more

    also das geschäfft war so und es ist nicht dubios.
    mein onkel der ja unbedingt einen mac wollte ging eben in diesen klein laden und hat den supporter halt die aufgabe gegeben ihm alles zu zeigen und alles zu machen etc mit pw und alles drum und dran. danch nahm mein onkel den mini mit nach hause und arbeitete mit den tools drauf so ca 4 oder 5 monate ohne etwas zu installen oder zu ändern. er fragte mich ob ich ihm helfen könte office drauf zu installieren und als ich es machen wollte und der mac das pw wollte waren wir aufgeschmissen. ich rief dort an und die sagten mir der supporter der dort gearbeitet hatte arbeitet nicht mehr dort aus persöhnlichen gründen. dan sagte ich sie sollen doch bitte die kiste zurück setzen und alles neu installen... naja die sagten das würde etwa 300 - 400 CHF kosten... das sind 200-300€ und alles nur wegen einem pw
     
    klimax, 24.10.2006
  9. daspfanni2000

    daspfanni2000MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    07.12.2005
    Beiträge:
    936
    Zustimmungen:
    15
    ja, aber dafür gibts doch bei mac das "festplatten dienstprogramm", dass dir dann wenigstens eine mac-compatible partitionstabelle etc. schaffen würde
     
    daspfanni2000, 24.10.2006
  10. klimax

    klimax Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.05.2006
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    hmm... also ich kenne das ganze nicht ... bin nicht so ein super mac user :D arbeite sehr wenig aufm mac kannste mir das ein bisschen erklären??
     
    klimax, 24.10.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Formatieren
  1. DH1986
    Antworten:
    17
    Aufrufe:
    275
  2. fitundheil
    Antworten:
    10
    Aufrufe:
    624
    Paul1983
    10.04.2017
  3. Nobby47
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    253
  4. Nett-Man
    Antworten:
    24
    Aufrufe:
    517
    rechnerteam
    29.07.2016
  5. gaggonak
    Antworten:
    20
    Aufrufe:
    694
    gaggonak
    06.06.2016