Formatieren von Speicherkarte

MacMINI06

MacMINI06

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.02.2006
Beiträge
157
Reaktionspunkte
0
Hallo MU!

Seit kurzem habe ich eine Digicam mit einer 1GB SD-Speicherkarte.

Nur wenn ich die Photos von der Kamera lösche muss ich die Speicherkarte immer wieder neu formatieren.

Wie geht das ?

Hab ein IBook G4.

Danke schon mal.

Grüße
MacMINI06
 
Die Photos sollte man nur mit Hilfe der Kamerafunktion löschen. Also nicht über den Mac.
 
Wenn sie an einen Card Reader hängt die Bilder Markieren und in den Papierkorb dann entleeren da muss nichts nie formatiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab keinen Cardreader. Schliesse die Kamera direkt an den PC an

Wie kann ich denn nun die Karte formatieren?

Thanx.
 
Die Kamera sollte eine Funktion eingebaut haben die die Karte formatiert. Ein Blick ins Handbuch ist evtl. hilfreich.
 
MacMINI06 schrieb:
Hab keinen Cardreader. Schliesse die Kamera direkt an den PC an

Wie kann ich denn nun die Karte formatieren?

Thanx.

Du musst da nichts formatieren wenn du Bilder löschen möchtest genau so vorgehen wie ich oben schon geschrieben habe.

Oder mit dem Festplatten Dienstprogramm aber das sollte nicht nötig sein.
 
Was hast Du denn für ne Kamera?
 
@MacMINI06
Nimm dir mal das Handbuch der Kamera und schlag mal nach bezüglich "löschen von Bildern".
Da müsste eigentlich alles erklärt sein..
Löschen am Mac ist nicht nötig!
 
Zurück
Oben Unten