Formatieren ohne datenverlust

sick-six

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
20.04.2005
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hi,
ich hab meine FW Platte zerschossen.
Hab ich die möglichkeit sie zu formatieren ohne das alle meine Daten weg sind?
Oder kann ich ein Backup machen auch ohne das die Platte gemoutet ist?
Da es sich um ca 90 GB Daten handelt, will ich nicht einfach aufgeben und sie einfach platt machen.
 
Ne,

beide Möglichkeiten gehen nicht. Wenn die Daten wichtig sind, würde ich sie einem passenden Unternehmen (Ontrack etc) in die Hände drücken. Die können da evtl. noch was machen. Ist allerdings schweineteuer und ohne Garantie, daß was gerettet werden kann.
 
Hallo und willkommen im Forum

Formatieren ohne löschen geht leider nicht und kopieren ohne das sie gemoutet auch nicht hast du es schon versucht sie mit dem Festplatten Dienstprogramm zu überprüfen und zu reparieren oder mit einem anderen Tool?

Gruß
Marco
 
Ja, das Festplatten-Dienstprogramm gibt mir immer:
Ungültige Knotengröße des B-Baum-Headers
Das Volume „“ muss repariert werden.

Volume-Überprüfung ist fehlgeschlagen.

Fehler: Der zugrundeliegende Prozess meldete einen Fehler beim Beenden. (-9972)

1 Volume überprüft
0 HFS-Volumes überprüft
1 Volume konnte nicht überprüft werden

und bei Disk Warrior steht immer:
Directory cannot be rebuilt bacause... trying to access this disk :):3, ::4).
Auf Windows gibt es doch partition magic, das Progamm kann doch auch datenverlustfrei formatieren, oder?
 
Hallo,

sick-six schrieb:
Auf Windows gibt es doch partition magic, das Progamm kann doch auch datenverlustfrei formatieren, oder?
Nee, partitionieren kann es ohne Datenverlust. Aber formatieren...? Das wäre mir neu!
 
das kann sein.
wäre es nicht möglich da ich auf der platte 3 partitionen habe und nur die letzte nicht geht, sie durch eine zurammenführung wieder zu mounten?
Hauptsache ich bekomme noch ein Backup hin.
 
Auf dem Windows-PC hatte ich immer O&O Diskrecover oder so hieß das. Da habe ich oft noch viele Daten von zerschossenen FAT32-Partitionen oder kaputten CD's runterbekommen.

Kingvalle
 
Deep4 schrieb:
Wenn die Daten wichtig sind, würde ich sie einem passenden Unternehmen (Ontrack etc) in die Hände drücken. Die können da evtl. noch was machen. Ist allerdings schweineteuer und ohne Garantie, daß was gerettet werden kann.
Schau mal im Internet nach Datenrettung. Ich habe Ontrack auch mal einem Büro empfohlen und die haben über's Internet eine Studenten gefunden, der damit sein Studium finanzierte, und der hat das sauber und kostengünstig gemacht. Ach ja, das war in Berlin.
Viel Glück!
 
<zitat>Auf dem Windows-PC hatte ich immer O&O Diskrecover oder so hieß das. Da habe ich oft noch viele Daten von zerschossenen FAT32-Partitionen oder kaputten CD's runterbekommen.<zitat>
Kann ich das mit meiner hfs+ auch?
 
Zuletzt bearbeitet:
FileSavage

Data Rescue

Das sind die Alternativen zu Diskwarrior.


Mit Partitionen zusammenfügen, mounten und dann auslesen, das geht definitiv nicht, da der Dateibaum ja gelöscht ist.

Die Tools wenn nicht helfen, dann hilft nur noch ein professioneller Datenretter. Das kostet allerdings ein Vielfaches von dem, was die Programme kosten.

Ich sehe allerdings gute Chancen. Mußt halt wissen, ob Dir das wert ist :)
 
Danke an alle!!!
Ich versuchs erstmal mit Data rescue.
Hauptsache die Daten sind sicher.
 
Zurück
Oben Unten