formatieren nach vista

Metallican20

Metallican20

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.03.2004
Beiträge
166
Reaktionspunkte
0
Ich gebs zu, ich war neugierig gewesen und hatte jetzt eine zeitlang Vista auf meinem blackbook zum "anschaun".

dazu hatte ich mittels bootcamp ass. die Partition erstellt (15gb) und während der Installation wie empfohlen die 200mb Partition gelöscht.
Ging alles glatt und wunderbar. Nun habe ich aber festgestellt, dass mir die Parallels Methode ausreicht.- und mein Platz auf der guten Seite der Macht reicht leider nicht mehr aus (Festplatte):(
Weshalb ich versucht hatte mittels BC assistant die Partitionen wieder zusammenzuführen- was sich jedoch weigerte- ich möge ein backup machen und alles neu aufsetzen.... :rolleyes:

Hatte nun aber damals gelesen, dass durch das löschen der 200mb Partition das updaten der Firmware,etc problematisch sein kann, bzw unmöglich ist.

Wie formatier ich die Platte neu und sauber zu einer einzigen P.?- quasi auslieferungszustand?

Weil letztens hab ich Angst bekommen als wir hier ein powerbook neu aufsetzen wollten (wegen verkauf) und nachdem wir im Installer/Festplattendienstprogramm/löschen MacosExtended wählten liess sich kein Bs mehr installieren.


Hab Angst Leute! sagt mir was kluges.-ich weiss ihr wisst es!


EDIT: danke für´s moven.

dachte es sei dort richtig weil´s mir darum ging den originalzustand eines macs herzustellen
 
Zuletzt bearbeitet:
weiss keiner von euch wie man einen mac neu aufsetzt?

reichen mir da die mitgelieferten dvd´s?
 
Metallican20 schrieb:
weiss keiner von euch wie man einen mac neu aufsetzt?

reichen mir da die mitgelieferten dvd´s?
Natürlich. Reinstopfen, beim Booten die C Taste drücken und dann bei der (angepassten) Installation die Platte löschen!
 
hm. ok ich werds mal so versuchen.

aber hat dann einer ´ne idee warum ich beim powerbook letztens nichts mehr installieren konnte, nachdem ich die platte mittels FPDP formatiert hatte?
mein tiger war eine "drop in" Version-also eigentlich quasi retail ohne gerätebeschränkung.
 
Metallican20 schrieb:
... und während der Installation wie empfohlen die 200mb Partition gelöscht....
Tja, das war en Fehler. Denn es ist völlig unnötig die 200MB Partition zu löschen. Hättest Du das sein lassen, hättest Du die Windows Partition problemlos wieder mit Bootcamp entfernen können.
Aber hätte könnte wäre hilft Dir jetzt auch nicht mehr weiter.

Es gibt hier aber einen Thread, in dem erklärt wird, wie man die 200MB Partition wieder herstellt, so das man anschließend mit Bootcamp die PLatte wieder zusammenführen kann. Ich meine, das steht sogar in dem laaangen Vista Thread.
So spart man sich die Neuinstallation von OS X. Such mal hier in der Rubruk danach.

Gruß
 
danke ich werd mich mal auf die suche begeben, heisst das jedoch: ich kann nicht einfach von der DVD neu aufsetzen?
 
Metallican20 schrieb:
ich kann nicht einfach von der DVD neu aufsetzen?
Natürlich kannst Du das!
Ich dachte nur es wäre für Dich einfacher, wenn Du OS X drauf lassen kannst.

Aber kannst auch alles neu installieren.

Gruß
 
Zurück
Oben Unten