Formatieren gleich Löschen?

marvin512

marvin512

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
18.10.2007
Beiträge
22
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen

Hier im Forum liest man immer über das Formatieren, im Festplattendienstprogramm finde ich jedoch nur "Löschen". Ich möchte meine externe Festplatte als Backup Medium benutzen, muss aber zuerst die Festplatte formatieren (oder eben löschen).

Ebenfalls kann man die Anzahl der Löschforgänge bestimmen, wie muss man diese einsellen? 7 Mal??

Kann mir jemand einen Tip geben?

Vielen Dank!! :)
 
Ja, Formatieren ist löschen :D

Die Anzahl der Löschvorgänge kannst Du, wenn Du die Platte danach eh wieder beschreiben willst, außer acht lassen.

Willst Du die Platte jedoch verkaufen, so solltest Du sie mit mehreren Löschvorgängen nieder machen, da sonst Daten trotz der Löschung wiederhergestellt werden können.

mfg
Lukas
 
gelöscht
 
Zuletzt bearbeitet:
nee, du bescreibst gerade die funtion die platte mit nullen zu überschreiben. das ist ein sicherheitsaspekt, der es verhindert, dass daten wiederhergestelt werden können und ist idR völlig uninteressant. 7-mal überschreiben dauert zudem eine ewigkeit je nach größe der platte.

du musst einfach nur hfs (journaled) auswählen und fertig. das ganze dauert eine minute oder so
 
Hi.
Formatieren ist nicht gleich Löschen.
Bitte hier klicken.

Greetz
Jan
 
Vielen Dank für die Antworten!

Wo finde ich denn im Leopard "Formatieren"?
 
Darf ich mal fragen, warum ihr die Festplatte formatieren wollt? Soll ein neues Dateisystem drauf? Verkauf? Langeweile? zu viel Zeit?
 
Sorry........
Stell mich wahrscheinlich ein wenig doof an.... aber ich finde das Formatieren nicht im Festplattendienstprogramm....
 
Vielen Dank!!!

Alles klar!!

Grüsse aus der Schweiz
 
Zurück
Oben Unten