Formatewirrwar

Wenn du es im Skripteditor hast drücke einfach oben mal auf ausführen. Draufziehen musst du nichts, wenn du einen Doppelklick auf die von dir erstellte App machst, sollte es auch gehen.
 
Ah OK verstehe, allerdings passiert da bei mir nur was beim 1. Film.
Also ich habe 2 QuickTime Fenster auf, mit je einem Film, aber nur bei einem wird die Referenzdatei erstellt.
Kann ich dies noch irgendwie automatisieren?

Thomas

PS: Schonmal vielen Dank für die schnelle und vor allem späte Hilfe ;-)
 
Das geht schon ok, dafür sind wir ja da. ;)

Du hast "Ordner A" in dem die Avi-Filme liegen und "Ordner B" in dem die verknüpften movs landen sollen. Du machst am besten Quicktime ganz zu, startest das Skript, es fragt dich nach dem Zielordner, also "Ordner B". Wenn du den angegeben hast, fragt der nach dem Quellordner, also "Ordner A". Bei mir ist dann automatisch Quicktime gestartet und auch wieder zugegangen, bei zwei Testdateien zweimal, danach hatte ich zwei movs im Zielordner. Also keine Notwendigkeit die Filme schon vorher zu öffnen.

Soo, gerade nochmal getestet, als App abgespeichert geht's wohl nicht, ich habe es jetzt direkt aus dem Skripteditor gestartet und da ging es bisher jedesmal. Ich habe es allerdings jetzt nur mit zwei Dateien getestet, vielleicht gibt's Probleme bei einer größeren Anzahl von Filmen. :noplan:

So, ich gehe jetzt schlafen. Kannst ja kurz Rückmeldung geben ob's geklappt hat.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh komisch, also das Skript von detto funzt bei mir, allerdings dann halt nur für den Film, der gerade in Quicktime geladen ist.
Bei dem Skript von Chippsi wähle ich die beiden Ordner, dann öffnet sich ganz kurz Quicktime und schließt sich sofort wieder. :confused:

Thomas
 
Genau so habe ich das Skript von detto damals benutzt.
Das von Chippsi wäre natürlich komfortabler… vielleicht gibt's Probleme mit Sonderzeichen oder dem Ablageort des Ordners, ich hatte die Test-Ordner auf dem Schreibtisch angelegt. Ist vielleicht eine nicht-Avi-Datei unter den Filmen?
Du hast auch Quicktime Pro? Mach zu Sicherheit im Quicktime mal den Haken weg bei "Beim Öffnen automatisch abspielen" und laß das Skript mal laufen ohne irgendwas zu machen (also zum Finder oder Safari wechseln).
Eventuell kannst du Chippsi auch direkt anschreiben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

hab mal noch ein wenig probiert, bin aber leider nicht wirklich weitergekommen.
Werde mal Chippsi kontaktieren, vll hat der noch ne Idee.

Grüße

Thomas
 
Zurück
Oben Unten