Formatenwirrwar

Kennt jemand ein Tool unter Mac OS 9 oder Mac OS X, dass .mov-Dateien in .wmv-Datein konvertieren kann?
discreet cleaner 6 kann Windows Media Dateien encoden. cleaner 6 info
In die andere Richtung wirds schwieriger!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was ist eigentlich mit mpg4, dass müsste doch der WMP auch können, oder nicht?

hatty schrieb:
Unsere Onliner arbeiten mit PCs und wollen nun unseren schönen QuickTime Filmchen im Windows Multimedia Format haben.
Was zu Geier sind eure "Onliner"? Die sollen gefälligst QuickTime oder VLC installieren und Ruhe geben.
In den Windows Media Player ist auch der IE eingebettet und er ist deswegen auch allen IE-Fehlern gegenüber anfällig, weil m.W. WindowsMedia-Dateien sogar Scripts enthalten können.

Ich schlage aber vor, dass ihr eure MOVs in MP4-Videos umwandelt. Neben den gängigen Playern wie QuickTime oder VLC kann auch der Windows Media Player mit dem Plugin von http://www.3ivx.com/download/windows.html MP4s abspielen (wenn die denn wirklich unbedingt den WMP nutzen wollen...).

... Microsoft takes the World!

@tensai
Danke für den Tipp, bin gerade dabei die Demo runterzuladen. Scheint mir ganz vielversprechend zu sein.
@kamikazow
Ich betreue ein paar Redaktionen in Köln. Die "Onliner" sitzen in Hamburg und bereiten den Inhalt der Printprodukte fürs Web auf. Die Redaktionen arbeiten mit Macs (teilweise noch Mac OS 9) und die Onliner mit PCs. Die bestehen nun auf Windows Media Dateien. Bevor ich mich in irgendwelchen politischen Spielchen aufreibe, gebe ich dem Kindchen lieber den Lutscher. :D

Zurück
Oben