Format-Palette in Word im Nirvana

Dieses Thema im Forum "Office Software" wurde erstellt von CureMarieAtWork, 01.02.2006.

  1. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Hallo!

    Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Word- oder ein Panther-Problem ist: Also, meine Format-Palette in Word ist irgendwo im Monitornirvana verschwunden. Ich weiss, dass sie geoeffnet ist, weil das unter View –> Formatting Palette (bei mir alles in englisch) angezeigt ist und wenn ich sie schliesse und wieder oeffne (ueber's Menue), dann sehe ich, wie sie 'aufspringt' und zum unteren Monitorrand wandert, aber dann ist sie weg. Irgendwo ausserhalb meines Monitors. :(

    Die Frage ist nun, wie komm ich an sie ran? Gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks?

    Vielen Dank im Vorraus!
    Marie xx
     
    Zuletzt bearbeitet: 01.02.2006
  2. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hi,
    so ein Problem hatte ich schon mal mit Datei-Icons. Die waren gerade so aus dem sichtbaren Bereich des Monitors rausgerutscht. Ich habe dann durch viel Mausgeklicke irgendwann einen "Zipfel" mit dem Mauszeiger erwischt und die Dateien wieder in den sichtbaren Bereich gezogen. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir? :rolleyes:
     
  3. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Leider funzt das nicht, weil ich ja durch's Klicken gleich auf meinem Schreibtisch lande. Das ist echt frustrierend. Sieht so aus, als muesste ich Word noch mal installieren, hm?
     
  4. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Hallo,

    versuche die Auflösung zu verändern (zB erhöhen) um die Palette wieder an Ort und Stelle zu bewegen.

    trinix
     
  5. CureMarieAtWork

    CureMarieAtWork Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    672
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    03.06.2004
    Ich kann leider nicht hoeher gehen mit der Aufloesung :( ich hab's mit einer kleineren Aufloesung versucht (weil das ja manchmal alle Paletten und so weiter zusammen auf den Monitor quetscht), aber nix ist ist passiert :(

    Office neu installieren???
     
  6. trinix

    trinix MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.538
    Zustimmungen:
    9
    Mitglied seit:
    27.10.2005
    Solltest du Möglichkeit haben einen externen Monitor anzuschließen würde ich dieses noch tun.

    Unter den Systemeinstellungen | Monitore | Monitor gibts einen Button "Fenster sammeln". Vielleicht führt das noch zur Lösung.

    Viel Erfolg
    trinix
     
  7. Gassman

    Gassman MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.240
    Zustimmungen:
    1
    Mitglied seit:
    26.12.2005
    Hast Du's schon mal so probiert: Das Wordfenster mittels gelbem Knopf nach unten schicken und dann den Finder "Aufräumen"? Menü>Darstellung>Aufräumen oder so ähnlich. (sitze gerade an 'ner Dose und kann nicht nachschauen [​IMG] )

    Gruß

    Gassman-69
     
  8. Maja84

    Maja84 MacUser Mitglied

    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    03.09.2003
    Hallo,
    ich hatte heute das gleiche Problem und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Habs auch gottseidank gelöst und es musste zum Glück auch keine Neuinstallation sein: Einfach Word ausschalten, die Präferenz com.microsoft.Word.prefs.plist von Word unter Homeordner/Library/Microsoft/ löschen (oder zur Sicherheit auf den Schreibtisch ziehen) und Word wieder starten. Word schreibt sich die Präferenz dann neu und schwupps ist die Format-Palette wieder da!

    Gruß Maja
     
  9. peterg

    peterg MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.752
    Zustimmungen:
    184
    Mitglied seit:
    02.03.2005
    Hallo,

    in einigen Fällen hat es auch geholfen, die Bildschirmauflösung zu verändern. Das führt dazu, dass Word die Position der Palette sinnvoll zur Auflösung neu berechnet.

    Peter
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen