Format-Palette in Word im Nirvana

  • Ersteller CureMarieAtWork
  • Erstellt am
CureMarieAtWork

CureMarieAtWork

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.06.2004
Beiträge
676
Reaktionspunkte
1
Hallo!

Ich bin mir nicht sicher, ob das ein Word- oder ein Panther-Problem ist: Also, meine Format-Palette in Word ist irgendwo im Monitornirvana verschwunden. Ich weiss, dass sie geoeffnet ist, weil das unter View –> Formatting Palette (bei mir alles in englisch) angezeigt ist und wenn ich sie schliesse und wieder oeffne (ueber's Menue), dann sehe ich, wie sie 'aufspringt' und zum unteren Monitorrand wandert, aber dann ist sie weg. Irgendwo ausserhalb meines Monitors. :(

Die Frage ist nun, wie komm ich an sie ran? Gibt's da irgendwelche Tipps und Tricks?

Vielen Dank im Vorraus!
Marie xx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
so ein Problem hatte ich schon mal mit Datei-Icons. Die waren gerade so aus dem sichtbaren Bereich des Monitors rausgerutscht. Ich habe dann durch viel Mausgeklicke irgendwann einen "Zipfel" mit dem Mauszeiger erwischt und die Dateien wieder in den sichtbaren Bereich gezogen. Vielleicht funktioniert das ja auch bei Dir? :rolleyes:
 
Leider funzt das nicht, weil ich ja durch's Klicken gleich auf meinem Schreibtisch lande. Das ist echt frustrierend. Sieht so aus, als muesste ich Word noch mal installieren, hm?
 
Hallo,

versuche die Auflösung zu verändern (zB erhöhen) um die Palette wieder an Ort und Stelle zu bewegen.

trinix
 
Ich kann leider nicht hoeher gehen mit der Aufloesung :( ich hab's mit einer kleineren Aufloesung versucht (weil das ja manchmal alle Paletten und so weiter zusammen auf den Monitor quetscht), aber nix ist ist passiert :(

Office neu installieren???
 
Solltest du Möglichkeit haben einen externen Monitor anzuschließen würde ich dieses noch tun.

Unter den Systemeinstellungen | Monitore | Monitor gibts einen Button "Fenster sammeln". Vielleicht führt das noch zur Lösung.

Viel Erfolg
trinix
 
Hast Du's schon mal so probiert: Das Wordfenster mittels gelbem Knopf nach unten schicken und dann den Finder "Aufräumen"? Menü>Darstellung>Aufräumen oder so ähnlich. (sitze gerade an 'ner Dose und kann nicht nachschauen
d040.gif
)

Gruß

Gassman-69
 
Hallo,
ich hatte heute das gleiche Problem und bin dabei auf diesen Beitrag gestoßen. Habs auch gottseidank gelöst und es musste zum Glück auch keine Neuinstallation sein: Einfach Word ausschalten, die Präferenz com.microsoft.Word.prefs.plist von Word unter Homeordner/Library/Microsoft/ löschen (oder zur Sicherheit auf den Schreibtisch ziehen) und Word wieder starten. Word schreibt sich die Präferenz dann neu und schwupps ist die Format-Palette wieder da!

Gruß Maja
 
Hallo,

in einigen Fällen hat es auch geholfen, die Bildschirmauflösung zu verändern. Das führt dazu, dass Word die Position der Palette sinnvoll zur Auflösung neu berechnet.

Peter
 
Zurück
Oben Unten