Format für USB-Sticks

Fidel42

Fidel42

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.02.2003
Beiträge
159
Reaktionspunkte
1
Liebe Leute,

ich habe die kurze Frage welches die richtige Formatierung für einen USB-Stick ist, wenn ich ihn an Macs und DOSen benutzen will.

HFS funktioniert natürlich nicht, habe bei der DOSe die Fehlermeldung, dass ich ein unformatierten Speicher nutzen will. Nicht mal der Hinweis, dass es sich um ein anderes System handeln könnte.

Ich finde das in Zeiten von MacOS und Linux besonders witzig, dass Win2000 nach wie vor nur seine eigenen Formate erkennt.

Kann ich eigentlich auch Formate wie FAT32 oder NTFS mit dem Festplattendienstprogramm am Mac erstellen, habe da noch keine entsprechende Auswahl gefunden.

Vielen Dank schonmal für die Antworten

Peter
 
Wenn du den Stick auf verschiedenen Systemen ansprechen willst, empfiehlt sich FAT32. Formatiere den Stick einfach unter Windows auf FAT32 formatieren, und gut ist.

cla
 
Mit dem Festplattendienstprogramm kannst du den Stick auch FAT32 formatieren, es heisst hier allerdings initialisieren und DOS-Format.
 
Zurück
Oben Unten