Format für USB Stick

noby1969

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
09.05.2010
Beiträge
235
Reaktionspunkte
5
Hallo User, ich habe folgendes Problem und komme da über Google nicht weiter... In welches Format muss ich einen USB Stick mit High Sierra formatieren, um eine AVI Datei (Film) mit circa 3,6 GB auf einen Stick ziehen zu können und gleichzeitig auch das richtige Format zu haben, damit mein Mediaplayer meines Samsung TV das USB Format noch erkennt. Ich weiß, dass das früher mal ging, komme aber nicht mehr auf das korrekt Format.
 
Das richtige Format kannst du in der Bedienungsanleitung deines Samsung TV nachlesen.
 
Wir kennen deinen samsung TV nicht. Da steht das bestimmt aber in der Dokumentation oder Anleitung. Wenn du dort das Format gefunden hast, können wir dir dann helfen, falls du es im FPDP nicht findest. :)
 
Der TV ist eigentlich Nebensache... Es muss ein Format für den USB Stick sein, bei dem man Dateien mit mehr als 3 GB verschieben kann und das Format aber auch gleichzeitig "Windows tauglich ist". Derzeit haben die USB Stick, die ich für den TV nutze das Format MS-Dos (FAT32) die erkennt mein MacBook Pro und mein TV, ich kann aber bei diesem Format keine Dateien verschieben, die größer sind als 3 GB. Dachte dieses Problem sei bei MacUsern bekannt.
 
Na wenn es Nebensache ist, dann weißt du doch alles. Ansonsten tippe ich auf exFAT. Genaueres sagt dir die Anleitung, denn wo keine Informationen gegeben werden, da kann keine Hilfe geleistet werden.

Außerdem hilft da wirklich nur die Anleitung deines TV
 
Entschuldigung... Dann formuliere ich es halt so: Gibt es ein Format für einen USB Stick, der das Verschieben von Dateien zulässt, die mehr als 3 GB haben und von Mac OSX und Windows erkannt wird....?
 
Der TV ist eigentlich Nebensache... Es muss ein Format für den USB Stick sein, bei dem man Dateien mit mehr als 3 GB verschieben kann und das Format aber auch gleichzeitig "Windows tauglich ist". Derzeit haben die USB Stick, die ich für den TV nutze das Format MS-Dos (FAT32) die erkennt mein MacBook Pro und mein TV, ich kann aber bei diesem Format keine Dateien verschieben, die größer sind als 3 GB. Dachte dieses Problem sei bei MacUsern bekannt.
Ist es.
Und deshalb wurde sicher schon in fünfzig Threads exFAT genannt.
Ob der Fernseher damit was anfangen kann, ist natürlich eine andere Frage - und zu der kann dir niemand etwas Sicheres sagen, das musst du ausprobieren. Fernseher haben auch gerne ihre völlig eigenen Formate.
Übrigens ist die Größenbegrenzung bei FAT meines Wissens 4 GB (nur nebenbei, nützt dir nichts).
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: MacMac512
Hast du meinen letzten Post gelesen, oder bereits nach dem ersten Satz aufgehört?
Steht doch da schon drin. :noplan:

Bist doch selbst seit 7 Jahren und mit über 100 Posts dabei.
 
Zurück
Oben Unten