Format für DVD Player?

A

admch

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
06.07.2014
Beiträge
632
Reaktionspunkte
53
Hallo

Etwas blöde Frage, aber was für Format muss ich auswählen damit es mit DVD Player funktioniert?

Mov
Mp4
M4v
Avi
Flv
Mpeg-2


Möchte mit Wondershare Filmora exportieren, aber weiss nicht was für Format auswählen?
 
Kommt auf den DVD-Player an. Manche können .mp4 und/oder .mkv wiedergeben.
Wenn es wirklich als richtige DVD laufen soll muss das mit einem Programm wie Toast oder anderem gemacht werden. Die legen dann die richtige Dateistruktur auf der DVD an und konvertieren den Film ins richtige Format.
 
Hi,

viele DVD Player können unterschiedliche Formate abspielen.
Die Frage wäre da, was du erreichen möchtest?
Mit Kapitelanwahl und oder Sprachenauswahl usw.

Alternativ schaust du in die Anleitung des DVD Players, welche Formate dieser unterstützt.
 
Es ist nicht für mich, es ist für mein Kolleg..anstatt auf USB er möchte es auf ein DVD haben...leider.

Es sollte einfach auf DVD Player laufen, keine Kapitelauswahl, keine Effekte, sollte einfach funktionieren.
 
Es ist nicht für mich, es ist für mein Kolleg..anstatt auf USB er möchte es auf ein DVD haben...leider.

Es sollte einfach auf DVD Player laufen, keine Kapitelauswahl, keine Effekte, sollte einfach funktionieren.
Dann würde ich so vorgehen und diesen Kollegen fragen, welches Gerät er da hat – bzw. alternativ soll er dir halt sagen welche Formate das Teil unterstützt.
Der Einfachheithalber…

edit:
Und falls das so dann evtl. öfter vorkommt, dass er Daten für seinen DVD-Player haben möchte,
dann soll er sich einen einfachen DVD Player mit USB kaufen.
Die bekommt man schon zwischen 60,- bis 80,- Euro. :teeth:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: WeDoTheRest
  • Gefällt mir
Reaktionen: stonefred und dg2rbf
Danke :D warum beantwortet man ihm nicht einfach seine Frage :noplan:

DVD Video IST ein Standard - wozu also experimente und den Kollegen fragen welchen Player er hat ;)
Jetzt kommt, weil mit anderen Formaten bessere Qualität möglich ist. Aber wer eine DVD will, der will keine bessere Qualität. :hehehe:
 
Danke :D warum beantwortet man ihm nicht einfach seine Frage :noplan:
DVD Video IST ein Standard - wozu also experimente und den Kollegen fragen welchen Player er hat ;)
Weil:
- Der TE nicht nach DVD-Video gefragt hat und
- es möglich ist, dass der Empfänger der DVD das Video nach dem Abspielen einfach dort runterkopieren möchte.

Letzteres wird mit DVD-Video nicht so einfach. Daher ist die Hintergrundinformation wichtig.
 
Stimmt, wenn mir jemand ne möglichst einfache Frage stellt dann gehe ich vom möglichst kompliziertesten Anwenderfall aus :faint: , nfu - mach ich auch immer so - völlig klar ;)
 
Was'n daran kompliziert?
Ich kenne wirklich niemanden mehr, der "DVDs brennt"…
Aktuelle Smart-TVs haben i.d.R. einen USB-Anschluss oder der DVD-Player hat einen und fertig.

Ich persönlich habe evtl. höchstens noch irgendwo 2 Double Layer-DVD-Rohlinge.

Was sollte denn daran verkehrt sein jemanden zusätzlich auf mehr praktikablere Verfahrensweisen hinzuweisen?
:noplan:
 
Ich kenne wirklich niemanden mehr, der "DVDs brennt"…

ich auch nicht, und trotzdem würd ich ihm "mpeg2" nennen wenn er mich fragt welches Format ne DVD hat... und auch erstmal von DVD ausgehen wenn er eine "Brennen" möchte und nicht von AVI, Svideo oder wie der ganze Müll hieß.

Vielleicht äußert sich der TE einfach, dann brauchen wir uns nicht streten wer das bessere Verständnis hat ;)


Und gegen den Hinweis war nix einzuwenden, wenn allerdings nur ein Hinweis auf mögliche andere Wege kommt aber nicht die eigentliche Antwort dann hilft das noch weniger...

Hab ich zumindest so gelernt, auf die Frage antworten und dann eventuelle Hinweise folgen lassen - erzeugt weniger Missverständnisse ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Missverständlich wäre gewesen... einfach mpeg2 zu sagen.
Er kopiert das dann auf eine DVD und wundert sich dass der Film dann nicht läuft.
Also.... wenn jemand explizit nach einer DVD fragt sag ich ihm auch wie und mit was das geht.
 
Zurück
Oben Unten