FormacDVB-Aufnahmen in DivX umwandeln...

Dieses Thema im Forum "Multimedia Allgemein" wurde erstellt von Chrismarto, 17.03.2007.

  1. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    Ich habe die DVB-T - Box von Formac und die dazugehörige Software. Habe jetzt einige Aufnahmen gemacht. Wie kann ich die mpeg-Dateien bearbeiten (z.B. Werbung wegschneiden) und dann in ein Format bringen, damit ich sie in DivX umwandeln kann? Die mpeg-Dateien, die die Formac-Software ausspuckt kann ich ja nicht direkt in DivX umwandeln und die Software eignet sich auch nicht beonders zum Schneiden... Habe mich im Forum umgesehen und mir daraufin MPEG Streamclip besorgt. Habe auch den DivX Converter. Wie kann ich nun die Filme bearbeiten und ins DivX speichern? ??? :confused:
     
  2. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Wieso rufen alle nach der schlechten MPEG4-Kopie, wenn sie das Original haben können. Wir (Mac-User) haben ja den Vorteil normgerechtes MPEG4 Part 2 oder auch MPEG4 AVC erzeugen zu können, da Apple für uns die Lizenzen gezahlt hat. (Dazu müssen wir selbstverständlich QT Pro besitzen oder die Software muss auf die Codecs zugreifen können.)
     
  3. Chrismarto

    Chrismarto Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    25.07.2005
    ??? Verstehe kein Wort. Könntest Du mir bitte sagen, wie ich meine Sendungen auf CD/DVD packe? Das wäre super...
     
  4. weebee

    weebee MacUser Mitglied

    Beiträge:
    2.095
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Bei 'ne DVD ist MPEG2 das richtige Format. Kannst Du aus dem Formac-Teil MPEG2 exportieren? Wenn ja, sollte das mit Toast als DVD gebrannt werden können.
     
  5. The_MiGo

    The_MiGo MacUser Mitglied

    Beiträge:
    1.603
    Zustimmungen:
    39
    Mitglied seit:
    11.12.2004
    Hier ist deine Lösung: Anleitung von Aufnahem zur DVD

    Das schneiden mit FormacDVB geht ganz gut, leider nicht frame genau. Aber trotzdem recht gut.
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen