FormacDVB-Aufnahmen in DivX umwandeln...

Chrismarto

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.07.2005
Beiträge
265
Reaktionspunkte
1
Ich habe die DVB-T - Box von Formac und die dazugehörige Software. Habe jetzt einige Aufnahmen gemacht. Wie kann ich die mpeg-Dateien bearbeiten (z.B. Werbung wegschneiden) und dann in ein Format bringen, damit ich sie in DivX umwandeln kann? Die mpeg-Dateien, die die Formac-Software ausspuckt kann ich ja nicht direkt in DivX umwandeln und die Software eignet sich auch nicht beonders zum Schneiden... Habe mich im Forum umgesehen und mir daraufin MPEG Streamclip besorgt. Habe auch den DivX Converter. Wie kann ich nun die Filme bearbeiten und ins DivX speichern? ??? :confused:
 
Wieso rufen alle nach der schlechten MPEG4-Kopie, wenn sie das Original haben können. Wir (Mac-User) haben ja den Vorteil normgerechtes MPEG4 Part 2 oder auch MPEG4 AVC erzeugen zu können, da Apple für uns die Lizenzen gezahlt hat. (Dazu müssen wir selbstverständlich QT Pro besitzen oder die Software muss auf die Codecs zugreifen können.)
 
??? Verstehe kein Wort. Könntest Du mir bitte sagen, wie ich meine Sendungen auf CD/DVD packe? Das wäre super...
 
Bei 'ne DVD ist MPEG2 das richtige Format. Kannst Du aus dem Formac-Teil MPEG2 exportieren? Wenn ja, sollte das mit Toast als DVD gebrannt werden können.
 
Zurück
Oben Unten