Formac watchandgo Software funzt nicht Mit macOS X Leopard

Der download startet bei mir leider nicht, in verschiedenen browsern zu unterschiedlichen Tageszeiten getestet. Ich bleib immer bei "bitte warten Sie 00:00 Sekunden" hängen... Hast du noch eine andere Option, den Installer zur Verfügung zu stellen?

Probiere mal das

http:/www.axel-erfurt.de/DVB/Watchandgo64.zip
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: woluka
Hallo zusammen,

kann mir bitte jemand die FormacDVBInstall240.dmg zuschicken? Ich habe hier einen iMac 17" mit Snow Leo und suche genau diese Datei als 32-bit Version. Der Link in Post #54 ist leider veraltet und Google findet keine weiteren Ergebnisse. :(

Edit: Hat sich schon von selbst erledigt. Nachdem ich alle möglichen Kext's von Formac installiert habe, ließ ich gerade den Watchandgo64-Installer und siehe da: Der Empfänger wurde erkannt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es mal hier hochgeladen


Funktioniert aber nur wenn OSX im 32-bit Modus läuft.

Könntest Du die Datei bitte bitte nochmal irgendwo hochladen? Der Link funktioniert leider nicht mehr.
Das ist dann mein letzter Versuch, das Ding zum laufen zu bringen. Sonst muss ich es wohl wegschmeissen :( Echt ärgerlich!
(bei mir läuft 10.6.8 und kein 64-bit)
 
Hier kannst Du es laden.

alte Version
Formac DVB240 Original

neue Version
Formac DVB-T 64bit
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Floschi
Danke Dir, funktioniert mit beiden nicht. Schade.

Die neue Version für 32 bit gibt es nicht (mehr?)
 
Hast Du auch einen Neustart durchgeführt?

Die "neue Version" hat nur eine veränderte info.plist in FormacLaptopDVB.kext damit der Treiber in 64bit Systemen geladen wird.
Das Programm FormacDVB ist immer noch ein 32bit Programm.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Somebody74
:( Hab's jetzt nochmal jeweils mit Neustart versucht - geht leider nicht. Das Kästchen blinkt ca. 10 mal und das war's. Das Programm startet, aber es reagiert auf nichts und bringt kein Bild. Und lässt sich auch nur über die Aktivitätsanzeige wieder schließen.

Danke für Deine Mühe telecaster!
 
Hallo,

nun habe ich solch ein Teil für den PCMCIA-Slot meines PowerBooks G4 1,67 mit OS 10.5.8 bekommen. Leider funktioniert es nicht. In jedem Fall bekomme ich die Fehlermeldung: "Formac DVB Empfänger nicht gefunden." Die Karte wird in der Menüleiste angezeigt.

Bei der 32-Bit-Version hakte schon etwas bei der Installation, den Text weiß ich leider nicht mehr. Kann es daran liegen, dass das für den USB-Stick gedacht ist?

Was wäre denn für 10.5 auf PPC richtig: 32 oder 64 Bit?

Danke für Tipps!

slamburger
 
Ich habe noch einmal versucht, die 32-Bit-Version für USB zu installieren. Die Fehlermeldung hänge ich als Screenshot an. Hat niemand eine Idee?

Danke für Gedanken!

slamburger
 

Anhänge

  • formacinstallation.png
    formacinstallation.png
    59 KB · Aufrufe: 67
Ich denke diese beiden Version kannst Du wahrscheinlich nicht verwenden, da sie für das USB Gerät sind, für die PCMCIA Version gab es eventuell eine andere Version.
Du kannst mal diese hier probieren - FormacDVB_1_7
 
Danke, telecaster, probiere ich später.

Im Moment komme ich nicht an den betreffenden Computer, weil ich probehalber Tiger auf einer externen Festplatte installiert habe und die mitgelieferte Software ausprobiert. Jetzt nutzt mein Sohn seine tägliche halbe Stunde Kika. Das Gerät funktioniert also immerhin.

Ich berichte noch, ob Dein Link mit dem Leopard klappt.

slamburger
 
Ich denke diese beiden Version kannst Du wahrscheinlich nicht verwenden, da sie für das USB Gerät sind, für die PCMCIA Version gab es eventuell eine andere Version.
Du kannst mal diese hier probieren - FormacDVB_1_7

Mein Held!

Wie googelst Du so was, ich dachte, ich hätte jedes Stichwort durch?

Die Version funktioniert, ruckelt aber etwas. Die ältere Version unter Tiger lief vorhin vollkommen flüssig.

Danke, schönes Wochenende!

slamburger
 
Es ging ja wahrscheinlich erst mal um den Treiber, vielleicht kannst die ja die Software von 2.40 verwenden. Am besten mal das Programm welches Du jetzt hast umbennenen.
Dann die FormacDVB Installer.pkg aus FormacDVBInstall240.dmg mit Pacifist öffnen und nur FormacDVB.app extrahieren und testen.
 
Es ging ja wahrscheinlich erst mal um den Treiber, vielleicht kannst die ja die Software von 2.40 verwenden. Am besten mal das Programm welches Du jetzt hast umbennenen.
Dann die FormacDVB Installer.pkg aus FormacDVBInstall240.dmg mit Pacifist öffnen und nur FormacDVB.app extrahieren und testen.

So habe ich's probiert. Ging leider nicht. Das Programm erkannte wieder das Gerät nicht. Nicht schlimm: die beiden neuen Dateien gelöscht, die alten zurückumbenannt. Alles wieder wie vorher und okay.
 
Mal zur Information: 1.7 für 10.5 stürzt bei mir beim Aufnehmen ständig ab. Beim Abziehen des Geräts aus dem Slot hatte ich mehrmals Komplettabstürze des Computers. Auch nach Reparatur der Zugriffsrechte. Falls wer 2.irgendwas für PCMCIA hat und verlinken möchte, wäre ich sehr dankbar.

Im Moment starte ich wieder über die externe Platte mit 10.4 und der älteren Version, kann dann als MPEG2 aufnehmen und mit Remux in avi umwandeln. Bisschen umständlich, aber funktioniert gut.

slamburger
 
Ich bekomme das Programm nicht mehr zum Laufen nach dem 10.6. Update...

Kann es mir nicht jemand, bei dem es läuft, per Mail schicken o.Ä.?

Ätzend das!
 
Bei mir läuft es sowohl in 10.6.8 als auch in 10.8.2. Einfach installieren und dann Rechner neu starten.

Watchandgo
 
Zurück
Oben Unten