Formac watchandgo Software funzt nicht Mit macOS X Leopard

  • Ersteller Crowlthewarrior
  • Erstellt am
Auf meinem alten PPC G4MDD lief bis vor kurzem Formac 1.7.4 unter MacOS 10.4.11 einigermassen stabil. Da ich mit 10.4.11 im Internet immer weiter ausgegrenzt wurde und nicht mal mehr Soundcloud lief, habe ich vor kurzem auf 10.5.8 upgegradet. Formac 1.7.4 stürzt jetzt ständig ab und Videotext und EPG geht gar nicht mehr. Jetzt habe ich versucht Formac 2.4 zu installieren, doch habe ich das hier beschriebene Problem, dass zwar die Software fast vollständig installiert wird, aber am Ende der Empfänger am USB nicht erkannt wird. Jetzt habe ich noch nach der Version 2.0.0 gesucht und nichts gefunden. Kann mir da noch jemand weiterhelfen?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: palestrina und Cousin Dupree
Hallöchen, gerade steht ein Rechnerwechsel mit systemwechsel an und immer wieder das selbe drama mit formac ....

hab den 64 bit installiert, nichts tut sich (dvbt empfänger nicht erkannt), wenn ich das kext über Terminal reinladen will, gibts ne Fehlermeldung dass das nicht geht ... "/System/Library/Extensions/FormacLaptopDVB.kext failed to load - (libkern/kext) not loadable (reason unspecified); check the system/kernel logs for errors or try kextutil(8)"

HIIIILFE
 
Achso, jetzt OSX 10.10 ..... DAnke schon mal
 
10.10 verbietet standardmäßig das Laden von nicht signierten kext.

da hilft nur kext-dev-mode=1
 
Zurück
Oben Unten